Barry Bonds Vermögen – so reich ist Barry Bonds wirklich


Barry Bonds Nettowert: Barry Bonds ist ein amerikanischer Profi-Baseballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar hat. Barry Bonds spielte für die Pittsburgh Pirates und die San Francisco Giants. Er zog sich 2007 zurück. Während seiner Karriere stellte er zahlreiche Rekorde auf, darunter den Rekord für die meisten Homeruns, Walks und Intentional Walks. Er spielte 22 Saisons lang Left Field in der Major League Baseball.

>

Frühes Leben: Barry Lamar Bonds wurde am 24. Juli 1964 in Riverside, Kalifornien, geboren. Er wuchs in San Carlos bei seinen Eltern, Bobby und Patricia Bonds, auf. Sein Vater ist ein ehemaliger Major League Baseball-Spieler und spielte für Teams wie die San Francisco Giants, New York Yankees und die Chicago White Sox. Bonds besuchte die Junipero Serra High School in San Mateo, Kalifornien, wo er Baseball, Basketball und Football spielte. Ursprünglich wurde er von den San Francisco Giants im MLB-Draft von 1982 gedraftet, als er noch ein Highschool-Senior war, aber sie konnten sich nicht auf Vertragsbedingungen einigen, weil Bonds’ Minimum, das er brauchte, um Profi zu werden, 75.000 Dollar war, und Giants-Trainer Tom Haller ein Maximalangebot von 70.000 Dollar (heute 185.452 Dollar nach Inflation) machte. Daher entschied sich Bonds, statt direkt nach der High School Profi zu werden, für das College.

College-Karriere: Bonds besuchte die Arizona State University, wo er Kriminologie studierte. Trotz seiner herausragenden Leistungen als Spieler war er bei seinen Baseball-Teamkollegen nicht sehr beliebt, da sein Verhalten von ihnen oft als unhöflich und rücksichtslos angesehen wurde. Als er einmal wegen Verstoßes gegen die Ausgangssperre suspendiert wurde, stimmten die anderen Sun Devil-Spieler zunächst gegen seine Rückkehr, obwohl er allgemein als der Beste im Team angesehen wurde. Zu den Auszeichnungen und Anerkennungen, die er während seiner Zeit am College erhielt, gehören die Aufnahme in die Sporting News All0American-Auswahl im Jahr 1984, die Aufnahme in das All-Time College World Series Team im Jahr 1996 und die Ernennung zum ASU On Deck Circle Most Valuable Player.

Professionelle Karriere: Nach dem College wurde er von den Pittsburgh Pirates als sechster Gesamtpick des MLB-Drafts 1985 gedraftet. Bevor er es jedoch in die Major League schaffte, spielte er bei den Prince William Pirates in der Carolina League und auch für die Hawaii Islanders in der Pacific Coast League. Sein Debüt in der Major League gab er am 30. Mai 1986 bei den Pittsburgh Pirates.

Es folgte eine Profikarriere, die von 1986 bis 2007 dauerte. Neben den Pittsburgh Pirates spielte er von 1993 bis 2007 auch für die San Francisco Giants. Während seiner Karriere wurde Bonds sieben Mal mit dem National League (NL) Most Valuable Player Award ausgezeichnet, davon vier Mal hintereinander, was beides Rekorde sind. Außerdem ist er 14-facher All-Star und 8-facher Gold Glove Award-Gewinner. Er gilt als einer der größten Baseballspieler aller Zeiten. Er hält viele weitere MLB-Rekorde, darunter die meisten Home Runs in seiner Karriere (762), die meisten Home Runs in einer Saison (73, aufgestellt 2001), die meisten Walkings in seiner Karriere (2.558) und die meisten intentionalen Walks in seiner Karriere (688). Trotz seiner Leistungen im Baseball wurde Bonds in seinem ersten Jahr, in dem er auf dem Stimmzettel stand, nicht in die Baseball Hall of Fame gewählt. Er verbrachte seine späteren Profi-Jahre von Kontroversen überschattet, da er eine zentrale Figur im Steroids-Skandal des Baseballs war.

(Photo by Christian Petersen/Getty Images)

Post-Baseball: Nach seinem Rücktritt vom Profi-Baseball war Bonds an anderen Projekten beteiligt. Dazu gehört die Reality-TV-Show “Bonds on Bonds” (2006), die im April und Mai kurz ausgestrahlt wurde, bevor sie im Juni 2006 abgesetzt wurde. Er ist nicht Mitglied des Lizenzabkommens der MLB Players Association, da er der Meinung war, dass es lukrativer wäre, seine eigenen, unabhängigen Marketing-Deals zu machen. Infolgedessen taucht er in einigen Baseball-Videospielen nicht auf und wird durch generische Charaktere wie “Jon Dowd” in “MVP Baseball 2005” ersetzt.

Persönliches Leben: Im August 1987 lernte Bonds Susann “Sun” Margreth Branco kennen. Sie brannten im Februar 1988 nach Las Vegas durch, trennten sich schließlich im Juni 1994 und reichten im Dezember 1994 die Scheidung ein, bevor sie 1997 ihre Ehe von der katholischen Kirche annullieren ließen. Gemeinsam haben sie zwei Kinder, Nikolai und Shikari. Danach war er von 1994 bis Mai 2003 in einer Beziehung mit Kimberly Bell. Im Januar 1998 heiratete er jedoch seine zweite Frau, Liz Watson. Seine Ehe mit Watson dauerte bis Februar 2010, und sie haben ein gemeinsames Kind, Aisha.

Gehaltsgeschichte und Karriere-Verdienst: Während seiner Karriere verdiente Barry Bonds allein 188.245.322 Dollar an Gehalt. Sein Spitzenverdienstjahr war 2005, als er 22 Millionen Dollar Grundgehalt verdiente. Das entspricht einem Verdienst von rund 30 Millionen Dollar in heutigen Dollars.

Höchstbezahlter Sportler: Im Jahr 1992 holte sich Barry als Free Agent Angebote aus der gesamten MLB ein. Er lehnte ein 40-Millionen-Dollar-Angebot ab, um sich den Yankees anzuschließen. Nach einem 40-stündigen Verhandlungsmarathon einigten sich Barry und die Giants auf einen Sechs-Jahres-Vertrag über 43,75 Millionen Dollar, der einen Bonus von 2,5 Millionen Dollar enthielt. Er verdiente in dieser Zeit durchschnittlich 6,9 Millionen Dollar pro Jahr, was in etwa dem entspricht, was man heute mit 12 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Zu dieser Zeit war es der größte Vertrag in der Geschichte des Sports. Zum Vergleich: Der bestbezahlte Baseball-Spieler 2019, Max Scherzer, verdient 38 Millionen Dollar pro Jahr.

Immobilien: Im Jahr 2000 zahlte Barry 5,3 Millionen Dollar für eine unglaubliche, neu gebaute Villa auf fast 2 Hektar, die sich in einer Gated Community namens Beverly Park hoch oben in den Hügeln von Beverly Hills befindet. Barry verkaufte das Haus im Jahr 2014 für stolze 22 Millionen Dollar an einen russischen Milliardär. Der Milliardär versuchte, das Haus ein Jahr später für 36 Millionen Dollar zu verkaufen und akzeptierte 2016 schließlich 26 Millionen Dollar. Im Jahr 2019 wurde das Haus erneut verkauft, diesmal für 23 Millionen Dollar. Im Juni 2020 zahlte Schauspielerin Sofia Vergara 26 Millionen Dollar für das Anwesen.

>

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Jul 24, 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Baseballspieler, Sportler, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: