Barry Manilow Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Barry Manilow ist!


Barry Manilow ist ein amerikanischer Sänger und Produzent mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Nach einer Karriere, die sich über mehr als ein halbes Jahrhundert erstreckt, hat sich Manilow als eine der wichtigsten Musikfiguren der jüngeren Vergangenheit etabliert. Obwohl Barry viele seiner eigenen bekannten Hits aufgenommen hat, ist er auch ein bekannter Songschreiber, der eine Reihe von Hits für andere Künstler wie Bette Midler und Dionne Warwick komponiert hat.

Bis heute hat er 13 Nummer-Eins-Hits und weitere 13 Platin-Alben aufgenommen. Darüber hinaus haben sechs seiner Alben Mehrfach-Platin-Status erreicht. Ein beträchtlicher Teil von Barrys Nettovermögen stammt aus der Aufnahme von Jingles und Songs für verschiedene TV-Werbespots. Er hat mit Marken wie McDonald’s, Pepsi-Cola und Band-Aid zusammengearbeitet. Der überwiegende Teil seines Reichtums ist jedoch das Ergebnis seiner Plattenverkäufe. Bis 2020 hat er weltweit mehr als 75 Millionen Tonträger verkauft, was ihn zu einem der kommerziell erfolgreichsten Künstler der Welt macht.

Barry Alan Pearson ist einer der erfolgreichsten Künstler der Welt.

Barry Alan Pincus wurde am 17. Juni 1943 in Brooklyn, New York, geboren. Barrys Familie hat sowohl ein jüdisches als auch ein katholisches Erbe. Er wuchs im Brooklyner Stadtteil Williamsburg auf und schloss 1961 die High School ab. Er besuchte zunächst das City College of New York, bevor er an das New York College of Music wechselte. Um seine Studiengebühren bezahlen zu können, nahm er einen Teilzeitjob bei CBS an. Manilow schloss seine Ausbildung an der Juilliard School of Performing Arts ab, wo er Musiktheater studierte.

Barrys Karriere begann 1964, als er Bro Herrod, einen CBS-Regisseur, kennenlernte. Obwohl Herrod Manilow zunächst bat, ein paar Songs für ein Musical zusammenzustellen, komponierte Barry stattdessen eine Originalmusik. Seine Partitur wurde angenommen, und das Stück lief acht Jahre lang. Während dieser frühen Jahre verdiente Barry auch Geld mit dem Schreiben von Jingles für verschiedene Werbespots. Bei vielen dieser Werbespots sang er auch. Später sagte er, dass die Zeit, in der er Jingles komponierte, ihm half, ein erfolgreicher Popsänger zu werden.

Ende der 60er Jahre erhielt Barry von Tony Orlando, dem Vizepräsidenten von Columbia/CBS Music, einen Plattenvertrag. Obwohl es ihm zunächst nicht gelang, in der Mainstream-Musikindustrie großen Einfluss zu nehmen, machte Manilow einen großen Schritt nach vorn, als er Bette Midlers Pianist wurde und sie auf Alben wie “The Divine Miss M” und “Bette Midler” begleitete. Dies brachte Barry 1973 eine Grammy-Nominierung ein. Ebenfalls 1973 veröffentlichte er ein selbstbetiteltes Album, bevor er 1975 mit “Mandy” den Durchbruch schaffte. Dieser war auf Manilows zweitem Album, “Barry Manilow II”, enthalten.

Nach der Veröffentlichung von “Mandy” hatte Manilow im Laufe der Jahre eine Reihe von Hits. Diese waren auf Multi-Platin-Alben wie “Tryin’ to Get the Feeling”, “This One’s For You”, “Even Now” und “One Voice” enthalten. Er wurde auch zu einer beliebten Unterhaltungsfigur und spielte 1985 die Hauptrolle in dem Fernsehfilm “Copacabana”

.

Es ist eine gewisse Ironie, dass Barry zwar ein äußerst talentierter Songwriter ist, die meisten seiner größten Hits aber von anderen geschrieben wurden. Manilow hat “Mandy”, “Tryin’ to Get the Feeling Again”, “Weekend In New England”, “Ships”, “Looks Like We Made It”, “Can’t Smile Without You”, “Ready to Take a Chance Again” und den Chart-Hit “I Write the Songs” nicht geschrieben. Trotz des Titels des letzten Liedes hat Manilow nicht das Lied selbst geschrieben – diese Ehre fiel stattdessen Bruce Johnston von den Beach Boys zu.

Manilow hat mit Live-Konzerten eine erstaunliche Summe verdient. 1984 spielte er bei einer ausverkauften Tournee mit zehn Auftritten mehr als 2 Millionen Dollar an der Abendkasse ein. Er tourte auch mit verschiedenen Broadway-Shows und Musicals. In den 90er Jahren veröffentlichte er weiterhin Musik und komponierte Partituren, und in den 2000er Jahren brachte er ein Greatest Hits-Album mit dem Titel “Ultimate Manilow” heraus, das kommerziell erfolgreich war. Außerhalb der Musik trat Manilow in einer Reihe von Talkshows auf, wie z. B. in der “The Oprah Winfrey Show”

.

Im Jahr 1994 reichte Barry eine Klage gegen einen Radiosender in Los Angeles ein, weil er behauptete, dass eine ihrer Werbungen seinen Ruf zerstörte. In der Werbung wurde damit geprahlt, dass der Sender besser sei als die anderen, da er keine Musik von Barry Manilow spiele. Schließlich erklärte sich der Radiosender bereit, die Werbung fallen zu lassen.

Im Jahr 1997 legte Manilow eine andere Rechtsangelegenheit bei, indem er 5.000 Dollar an die American Tinnitus Association spendete. Richter Philip Espinosa verklagte den Sänger, weil er behauptete, eines seiner Konzerte sei zu laut gewesen. Espinosa behauptete, die Musik habe ein “ständiges Klingeln” in seinen Ohren verursacht.

Im Jahr 2006 half Barry Manilow indirekt bei der Verbrechensbekämpfung in Australien. Beamte erfuhren, dass die beste Methode, um Banden davon abzuhalten, sich auf den Straßen zu versammeln, darin bestand, Manilows Musik an den Wochenenden jede Nacht von 21 Uhr bis Mitternacht so laut wie möglich zu machen.

Barry Manilow hatte in der Vergangenheit sowohl Beziehungen mit Männern als auch mit Frauen. Seine erste Liebe war seine Highschool-Liebe Susan Deixler, die er 1964 heiratete. Obwohl Manilow immer beteuert hat, dass er Deixler aufrichtig liebte, verließ er sie nach einem Jahr, um sich ganz auf seine Musikkarriere zu konzentrieren. Später hatte Manilow romantische Beziehungen zu Männern, obwohl er erklärte, dass seine Anziehung zu Susan echt war und er die Ehe nicht wegen seiner homosexuellen Gefühle beendete.

Im Jahr 1978 begann Barry eine Beziehung mit einem TV-Manager namens Garry Kief. Diese Beziehung dauerte bis 2014, als das Paar aufgrund der Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Kalifornien endlich heiraten konnte. Zuvor hatte er seine Beziehung mit Kief geheim gehalten, da er befürchtete, dass seine sexuelle Orientierung die Fans – vor allem sein großes weibliches Publikum – verärgern würde.

Im Jahr 1994 wurde berichtet, dass Barry Manilow sein Haus in Bel-Air für 2,71 Millionen Dollar angeboten hatte. Das Anwesen wurde 25 Jahre zuvor gebaut und verfügt über eine Wohnfläche von 5.000 Quadratmetern. Das Haus liegt auf einem zwei Hektar großen Grundstück und verfügt außerdem über ein Gästehaus, ein Aufnahmestudio und einen Theaterraum.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Jun 17, 1943 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Dirigent, Plattenproduzent, Musiker, Pianist, Theaterproduzent, Komponist, Schauspieler, Filmmusikkomponist, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Barry Manilow Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Barry Manilow 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: