Barry Switzer Vermögen – so reich ist Barry Switzer wirklich

Barry Switzer ist ein ehemaliger American-Football-Trainer, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Barry Switzer hat sein Nettovermögen durch seine Trainerkarriere von 1962 bis 1997 verdient. Er trainierte sowohl auf dem College als auch im Profibereich. Switzer hat eine der höchsten Gewinnquoten aller Trainer in der Geschichte des College-Footballs. Er wurde am 5. Oktober 1937 in Crossett, Arkansas geboren, sein Vater Frank war ein Schmuggler, der im Haus der Familie verhaftet wurde. Barry und sein Bruder Donnie wurden von ihrer Mutter Mary Louise aufgezogen, die jedoch am 26. August 1959 Selbstmord beging. Barry erhielt ein Stipendium und spielte Football an der University of Arkansas. Nach seinem College-Abschluss machte er eine kurze Karriere in der U.S. Army. Danach kehrte er als Assistenztrainer nach Arkansas zurück. Er ist der zweite Head Coach nach Jimmy Johnson, der sowohl eine College-Football-Nationalmeisterschaft als auch einen Super Bowl gewann. Nach der Saison 1966 verließ Switzer Arkansas, um Assistenztrainer an der University of Oklahoma unter dem neuen Cheftrainer und guten Freund Jim Mackenzie zu werden. Nachdem Mackenzie 1967 nach dem Frühjahrstraining an einem Herzinfarkt starb, blieb Switzer Assistenztrainer unter dem neuen Cheftrainer Chuck Fairbanks, ehemals von der University of Houston. Switzer wurde 1973 Cheftrainer in Oklahoma; unter seiner Führung blieb das Team sowohl 73 als auch 74 ungeschlagen. Oklahoma gewann auch die nationalen Meisterschaften 1974, 1975 und erneut 1985. Switzer trat 1989 von Oklahoma zurück, nachdem Oklahoma von der NCAA auf Bewährung gesetzt wurde. Er kehrte 1994 als Trainer zu den Dallas Cowboys zurück. Switzer wurde 2007 Mitglied der Crew der FOX NFL Pregame Show. Er wohnt derzeit in Norman, OK mit seiner Frau Becky; er besitzt auch Switzer’s Locker Room und mehrere kleine Unternehmen in der Umgebung von Norman.

>

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Okt 5, 1937 (83 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Trainer, Geschäftsmann
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.