“Bauer sucht Frau”: Inka Bause spricht offen über ihr Liebesleben


Zum Staffelstart

Bald gehen neue Bauern auf die Suche nach der großen Liebe. Die Kuppelshow “Bauer sucht Frau” mit Moderatorin Inka Bause (50) startet ab Montag, 14. Oktober 2019 bei RTL. Beim traditionellen Scheunenfest begegnen die Bauern den Damen zum ersten Mal – und wählen hoffentlich die Richtige für ein näheres Kennenlernen aus. Moralische Unterstützung erhalten sie dabei stets von Inka Bause. Reporter Ralf Herrmann, der für das RTL-Magazin “Extra” die Bauern begleitet, hat die Moderatorin beim Scheunenfest zu ihrem eigenen Liebesleben befragt.

Auf die Frage hin, ob sie aktuell einen Partner suche, entgegnete Bause dem “Bauernreporter”: “Für mich ist mein Leben gerade wunderbar so. Bezüglich eines Partners ist es so wie ich es auch in meinen Liedern singe: Ich gehe mit offenen Armen durchs Leben. Ich bin bereit für alles und flirte auch gerne.” Weil sie seit vielen Jahren alleine sei, werde ihr unterstellt, dass sie Männer hasse. “Nein! Ich sehe mir gerne tolle Männer an! Ich bin aber auch ganz ehrlich: Ich habe genug Freunde und Familie, die mit mir ins Theater oder ins Kino gehen”, erklärt Bause.

“Ich habe ja ganz viel”

Bause spricht auch über ihren verstorbenen Ex-Mann Hendrik Bruch (1962-2016): “Ich hatte 18 Jahre eine tolle Ehe mit einem wunderbaren Partner. Bis zu seinem Tod hatten wir ein wundervolles Verhältnis. Wir haben eine tolle gemeinsame Tochter. Ich habe ja ganz viel.” Heute habe sie hohe Ansprüche an einen Partner. Mit 50 überlege sie sich ganz genau, mit wem sie Bett, Haus und Schrank teilen wolle. “Da bin ich dann genauso mäkelig wie im Restaurant, wenn mir der Salat einen Tag zu alt ist.” Am Ende gibt Bause noch einen Tipp für alle Singles, die auf der Suche sind: “Lasst euch nicht von eurem Beuteschema zu sehr leiten. Man sollte, wenn man über 30 ist, mehr hinter die Fassade schauen.”

Den Start der 15. “Bauer sucht Frau”-Staffel mit Inka Bause und die große “RTL Extra”-Backstage-Reportage mit Ralf Herrmann beim Scheunenfest gibt es am 14. Oktober ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Im Anschluss präsentiert Birgit Schrowange (61) die Jubiläumsausgabe des “Extra”-Magazins.

“Bauer sucht Frau” wird in acht langen Folgen (120 Minuten brutto) immer montags laufen. Unter den elf neuen Bauern befinden unter anderem der Alpakazüchter Henry (49) aus Niedersachsen, Kälberzüchter Rudi (49) aus Paraguay, Pferdewirt Burkhard (45) aus Ostfriesland oder Milchviehwirt Thomas H. (27) aus Nordrhein-Westfalen.

(jom/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: