Bei Hurghada! Hai zerfetzt Touristin in Ägypten – Menschen müssen hilflos zusehen!


Dramatische Szenen haben sich in einem Urlaubsparadies in Ägypten abgespielt! In der Nähe des beliebten Hurghada ist eine 68-jährige Frau aus Österreich nach der Attacke durch einen Hai gestorben, wie die britische Tageszeitung “Daily Mail“ berichtet. Offenbar wurde im Internet auch ein Video zu dem tödlichen Angriff hochgeladen. Sind die Strände noch sicher? Lesen Sie hier alle Details!

68-jährige Österreicherin stirbt nach Hai-Attacke in Ägypten

Zu dem tödlichen Angriff war es an der Küste von Sahl Hasheesh in der Nähe von Hurghada gekommen. Auf dem Video ist zu sehen, wie die verzweifelt Frau nach der Attacke versucht sich ans Ufer zu retten. Das Wasser um sie herum hat bereits eine blutrote Farbe angenommen. Bei dem Angriff hatte das Tier der Frau offenbar einen Arm und ein Bein abgebissen. Auf dem Steg am Wasser stehen Menschen, die versuchen der Frau zu helfen. Eine Person wirft der Frau ein Seil zu, doch sie können nichts weiter für die Frau tun. Zudem hört man die Leute nach den Rettungsschwimmern schreien.

Frau kann sich noch aus dem Wasser retten

Mit letzter Kraft schafft es die Frau tatsächlich noch ans Ufer, wo sie erste Hilfe geleistet bekam. Doch wenige Minute später war die Frau dann in einem Krankenwagen auf dem Weg ins Hospital gestorben. Angeblich habe die Frau neben dem hohen Blutverlust auch noch einen Herzinfarkt erlitten. Wie die Presse meldet, soll die Österreicherin mit einem Ägypter verheiratet gewesen sein und in der Gegend gewohnt haben. Nach der Hai-Attacke haben die Behörden nun die umliegenden Strände für die nächsten 3 Tage gesperrt. Offenbar hatten viele Augenzeugen das Drama beobachtet, da ein lange Promenade mit Geschäften in der Nähe des Strandes verläuft.

Mehrere Hai-Angriffe in den letzten Jahren

Im Roten Meer sind mehr als 40 bekannte Hai-Arten registriert. Darunter befinden sich auch angriffslustige Arten, wie zum Beispiel der Weißspitzen-Hochseehai. Eigentlich sind Hai-Attacken auf Menschen selten, doch an der ägyptischen Küste war es in den letzten Jahren zu einigen Fällen gekommen. Vor gut zwei Jahren waren

gar fünf Menschen im Ras-Mohammed-Nationalparks in der Nähe des Badeorts Scharm El-Scheich von einem Hai verletzt worden. Dabei hatte ein Junge (12) aus der Ukraine einen Arm verloren. Dessen Schnorchel-Lehrer hatte von dem Hai ein Bein abgerissen bekommen. Die Attacke war damals von einem etwa zwei Meter langer Weißspitzen-Hochseehai ausgegangen. Zwei Monate nach diesem Vorfall war eine deutsche Touristin im Urlaubsorts Marsa Alam von einem Hai angegriffen worden, der die Frau in die Schulter gebissen hatte. Sie kam mit einer Bisswunde davon, die dann im Krankenhaus genäht werden musste.

Beliebteste Artikel Aktuell: