Bekannter Radiomoderator verstorben – Plötzlicher Kollaps beim Spaziergang


Die britischen Radiohörer sind geschockt. Zukünftig ist das britische Königreich um eine vertraute Stimme ärmer. Ein bekannter Radiomoderator, der bei seinen Zuhöreren sehr beliebt war, ist nun mit gerade einmal 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Pete Mitchell war eine Legende des Radios

England trauert um Pete Mitchell (61). Eine echte Radiolegende, die für viele Jahre im englischen Rundfunk tätig gewesen ist. Der ursprünglich aus Manchester stammende Moderator war mehr als 34 Jahre im Rundfunkt tätig. Besonders bei den Sendern BBC Radio 2 und Virgin Radio war Mitchell hinter dem Mikrofon tätig. Sein Tod traf die Zuhörer besonders hart, da der Radio-Moderator vor seinem plötzlichen Tod keine Anzeichen auf eine schlimme Krankheit aufwies.

Freundin der Familie bestätigt den Tod des Moderators

Der Radio-Moderator hinterlässt seine Ehefrau und zwei Söhne. Nun wurde sein Tod von Jo Houlcroft bestätigt, die eine enge Freundin von Mitchell und seiner Familie gewesen war. “Mit unfassbarer Traurigkeit muss ich bekanntgeben, dass der Virgin-Radio-Moderator Pete Mitchell gestorben ist. Er verstarb am Donnerstag, dem 12. März im Alter von 61 Jahren”. Mitchell war an dem fraglichen Tag anscheinend zu Fuß bei einem Spziergang in der Nähe seines Wohnhauses unterwegs. Plötzlich brach er mit einem schweren Kollaps zusammen und verstarb bevor die Rettungskräfte sich um ihn kümmern konnten. In den nächsten Tagen soll eine Autopsie die genauen Umstände seines Todes in Erfahrung bringen. Auf jeden Fall wird Pete Mitchell wohl nicht nur von seinen treuen Zuhörern vermisst werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: