Bela Karolyi Vermögen – so reich ist Bela Karolyi wirklich

Bela Karolyis Nettovermögen: Bela Karolyi ist ein rumänischer Gymnastik-Trainer, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Geboren in Kolosvar, Ungarn, das heute als Cluj-Napoca, Rumänien bekannt ist, war Bela Karolyi ein Junioren-Box-Champion und ein olympischer Hammerwurf-Wettkämpfer. Er lernte seine zukünftige Frau Marta, eine Leistungsturnerin, kennen, als er beschloss, an der rumänischen Hochschule für Leibeserziehung Gymnastikunterricht zu nehmen. Das Duo begann, an einer örtlichen Grundschule Gymnastik zu unterrichten. Später wurden sie eingeladen, eine nationale Schule zu eröffnen. Nach viel Lobbyarbeit bei der Regierung erhielten Karolyi und seine Frau 1976 die Möglichkeit, die rumänische Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele in Montreal zu trainieren. Die rumänische Turnerin Nadia Comaneci, die seit ihrem sechsten Lebensjahr bei den Karolyis trainiert hatte, erzielte die erste perfekte 10 in der Geschichte des Turnens. 1981 wanderten die Karolyis in die Vereinigten Staaten aus und schufen eine Turndynastie. Marta Karolyi, seine Frau, ist heute die primäre Trainingsleiterin der olympischen Turnerinnen und gilt als humanere, aber ebenso erfolgreiche Trainerin.

>

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 13, 1942 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.