Beliebte US-Sängerin gestorben! Ihren Welthit kennt jeden! Trauer in der Musikbranche und bei den Fans


Traurige Neuigkeiten aus der Musikbranche! Jetzt ist nämlich die Sängerin des bekannten Duos “LaBelle” gestorben. Sängerin Sarah Dash wurde 76 Jahre alt. Der Tod der Sängerin kam überraschend, da sie vor wenigen Wochen Tagen noch auf der Showbühne gestanden hatte. Nun nimmt ihre ehemalige Bandkollegin und Freundin Patti LaBelle Abschied.

Sängerin des Duos “Lady Marmalade” gestorben – Sarah Dash ist tot

Dieser Tod kam wahrlich überraschend, wie die Freundin und ehemalige Bandkollegin von Sarah Dash, Patti LaBelle, jetzt in ihren sozialen Medien bestätigt. “Wir standen gerade am Samstag zusammen auf der Bühne und es war ein so kraftvoller und besonderer Moment”, schreibt LaBelle aktuell auf ihrem Instagram-Account. Gleichzeitig informiert sie über den Tod ihrer engen Freundin und frühere Bandkollegin Sarah Dash. Schon seit ihrer Jugend waren die beiden Sängerinnen eng befreundet. Sie gründeten dann in den Sechzigerjahren gemeinsam die Band “LaBelle” und hatten dann mit dem Song “Lady Marmalade” einen Welthit gelandet, der das Duo rund um den Globus bekannt gemacht hatte. Zu Ehren ihrer ehemaligen Bandkollegin postete Patti LaBelle nun Fotos und Videos von gemeinsamen Auftritten zum Abschied. “Sarah war eine unglaublich talentierte, wunderschöne und liebevolle Seele, die mein Leben und das Leben so vieler anderer Menschen auf so viele Weisen gesegnet hat. Und ich konnte mich immer darauf verlassen, dass sie mir den Rücken freihält”, verabschieder sich die 77-Jährige mit rührenden Worte.

Abschied von Sängerin Sarah Dash

Und Patty LaBelle führt ihre Abschiedsworte für Sarah Dash noch weiter aus: “Ich bin untröstlich und ich weiß, dass alle, die sie lieben, und alle ihre Fans es sind. Aber ich weiß, dass Sarahs Seele und alles, was sie der Welt gegeben hat, weiterleben! Und ich bete, dass ihr kostbares Andenken uns Trost spendet. Ruhe in Frieden, meine liebe Schwester. Ich werde dich immer lieben”, schließt Petti LaBelle ihr Statement. Das Duo “LaBelle” war seit den 70er-Jahren nicht mehr gemeinsam aufgetreten, doch die Freundschaft der Frauen hielt auch über die Jahre weiter. Beide feierten im Anschluß an die gemeisame Zeit große Erfolge als Solo-Künstlerinnen. So veröffentlichte Sarah Dash insgeamt 4 Studiealben und arbeitete mit größen der Musikbranche wie den Rolling Stones, Alice Cooper und Stevie Wonder als Tour- und Sessionmusikerin zusammen. Im Jahr 2016 war Sarah Dash dann von der National R&B Music Society mit dem Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: