Beliebter deutscher Schauspieler stirbt mit nur 64 Jahren! Schocknachricht für Serien-Fans


Großer Schock für die Fans der beliebten TV-Serie “Die Fallers”. Denn jetzt wird bekannt, dass Schauspieler Peter Schell gestorben ist. Der 64-jährige Schell hatte in den letzten 27 Jahren in der Serie “Die Fallers” die Serienfigur Karl Faller gespielt. Zudem war der Schauspieler auch in Gastrollen der Serien “Unser Charly” und “Die Wache” zu sehen.

Traurige Nachricht aus dem TV-Geschäft – Schauspieler Peter Schell verstorben

Am Freitag überraschte der Südwestrundfunk mit einer traurigen Nachricht. Dieser hatte nämlich offiziell bestätigt, dass der Schauspieler Peter Schell verstorben ist. Der bekannt Darsteller wurde lediglich 64 Jahre alt. Er soll am Donnerstag in seiner Wahlheimat Baden-Baden gestorben sein. Seit längerer Zeit war der Schauspieler offenbar schwer erkrankt. Viele deutsche Fernsehzuschauer kennen den Schauspieler auch von seinen Auftritten in der Sat.1-Arztserie “Hallo Onkel Doc”, in der ZDF-Familienserie “Unser Charly” sowie in der RTL-Krimiserie “Die Wache”. Doch die wichtigste Rolle seines Lebens interprätierte Schell im SWR-Regionalfernsehen in der Serie “Die Fallers”. Insgesamt 27 Jahre lang hatte Schell bei dieser Serie, in der es um das Leben einer fiktiven Familie auf einem Bauernhof im Schwarzwald geht, die Serienfigur Karl Faller gespielt. SWR-Intendant Kai Gniffke würdigte die Verdienste des Schauspielers: “Der SWR muss durch seinen viel zu frühen Tod einen herben Verlust hinnehmen.” Beim Südwestrundfunk trauere man um ein “Familienmitglied”. Schon seit Mitte der 90er war Schell als freischaffender Schauspieler Teil der Serie.

Auch in weiteren Folgen wird Peter Schell noch zu sehen sein

Seinen ersten Auiftritt hatte Schell bereits in der ersten Folge der “Fallers”, die am 25. September 1994 ausgetrahlt worden war. Dort übernahm der ursprünglich aus der Schweiz stammende Schell in der damaligen Zeit die Rolle des eigensinnigen Jungbauern Karl Faller. Im Lauf der Serie hatte dieser den malerischen Schwarzwaldhof von seinem Vater Hermann (Wolfgang Hepp) übernommen. Um sich auf seine Rolle bestens vorzubereiten hatte sich Schell sogar auf dem Original-“Fallerhof” einquartiert, um zu lernen wie das Leben auf einem Schwarzwaldbauernhof aussieht. Die “Fallers”-Fans werden den jetzt verstorbenen Schauspieler jedoch noch mindestens 1 Jahr in neuen Folgen beobachten können, da der SWR die Serie immer weit im Voraus produziert hatte. In den sozialen Netzwerken bekunden die Fans bereits ihre Trauer um den beliebten Schauspieler. “Wie wird die Serie weiter gehen???”, fragt sich unter anderem ein besorgter “Fallers”-Fan.

Beliebteste Artikel Aktuell: