Beliebter ZDF-Reporter Ulrich Kienzle gestorben! Sein Gesicht kannte jeder!


Das ist ein Schock in dieser eh schon recht düsteren Zeit! Der beliebte ZDF-Reporter Ulrich Kienzle ist tot! Er war eins der Gesicht, das nahezu jeder in Deutschland kennt!

Fernsehreporter und Nahost-Experte gestorben

Wie oft haben wir sein Gesicht in den Nachrichten über den Bildschirm flackern sehen, er war ein ausgezeicheter Reporter und Nahost-Experte! Ulrich Kienzle vertarb nun mit 83 Jahren! “Ulrich Kienzle war ein Top-Journalist”, würdigte ihn ZDF-Chefredakteur Peter Frey. “Er hat die Welt vor Ort in Augenschein genommen, um die Konflikte wirklich zu verstehen, über die er dann berichtet hat. Mit seiner Lust, Kante zu zeigen, und mit seinem verschmitzten Humor hat er an der Seite von Bodo Hauser ZDF- und Fernsehgeschichte geschrieben.”

Bekannt war Kienzle aus vielen Formaten

Kienzle war in den Nachrichten Omnipresent, er moderierte unteranderem das Magazin “Frontal”, machte berichte für das Auslandsjournal und “Heute”. Seine Karriere begann Kienzle beim Süddeutschen Rundfunk, als ARD-Korrespondent berichtete er aus mehreren arabischen Ländern.

Beliebteste Artikel Aktuell: