Ben Folds Vermögen 2021 – so reich ist Ben Folds wirklich


Ben Folds ist ein amerikanischer Songwriter und Sänger mit einem geschätzten Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Er hat sein Vermögen durch die Band Ben Folds Five angehäuft, die alternative Rockmusik spielt. Er ist nicht nur ein großartiger Songwriter und Sänger, sondern auch ein außergewöhnlicher Instrumentalist, der zahlreiche verschiedene Instrumente mit Finesse spielen kann.

Er wurde unter dem Namen Benjamin Scott Folds am 12. September 1966 in Guilford, North Carolina, geboren. Er wurde jedoch als Ben Folds populär, trat sogar als Solokünstler auf und tourte durch die ganze Welt, als seine Band einen Tiefpunkt erlebte und sich vorübergehend auflöste. Große Experimente im Songwriting durch die Zusammenarbeit mit legendären Musikern wie Regina Spektor, William Shatner und Weird Al Yankovic führten zu Folds’ Ruhm. Er unternahm auch experimentelle Songwriting-Projekte mit Autoren wie Nick Hornby und Neil Gaiman.

Ben war sowohl der Pianist als auch der Frontmann von Ben Folds Five. Er hat auch alle Texte für die Songs geschrieben, die die Band aufgenommen hat. Er arbeitete nicht nur für die Band, sondern komponierte auch Musik für Animationsfilme wie Hoodwinked und Over the Hedge. Anschließend produzierte er das erste Soloalbum von Amanda Palmer. Außerdem war er zwischen 2009 und 2013 als Juror des A-cappella-Gesangswettbewerbs The Sing-Off auf NBC tätig. Derzeit ist er als künstlerischer Berater des National Symphony Orchestra am Kennedy Center in Washington, D.C.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 53
  • Geburtsort: Guilford, North Carolina
  • Familienstand: Verheiratet (Fleur Folds)
  • Vollständiger Name: Benjamin Scott Folds
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 12. September 1966
  • Ethnische Zugehörigkeit: Englisch, schottisch-irisch/nordirisch, schottisch
  • Beruf: Musiker, Plattenproduzent
  • Ausbildung: Richard J. Reynolds High School
  • Kinder: 3 (Gracie, Louis, Julia-Rose)

Ben Folds Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: