Bernie Ecclestone Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Bernie Ecclestone


Der englische Geschäftsmagnat, Präsident und CEO des Formula One Managements, Bernard Charles “Bernie” Ecclestone, hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 3,2 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Er ist vielen vor allem als die primäre Autorität im Formel-1-Rennsport bekannt und hat sein Vermögen in diesem Sport gemacht. Ecclestone begann seine Karriere in der Formel 1 als Fahrer. In der Saison 1958 nahm er an zwei Grand-Prix-Rennen teil, konnte sich aber für keines davon qualifizieren. Im Jahr 1972 kaufte er das Brabham-Team, das er fünfzehn Jahre lang leitete. Er trat der Formula One Constructors Association bei. Er hat auch ein Interesse am Fußball, mit einem 62%igen Anteil am West-Londoner Club Queens Park Rangers.

Seine Ehe mit dem kroatischen Model Slavica Malic endete im März 2009. Die einvernehmliche Scheidung machte Slavica mit einer angeblichen Abfindung von 700 Millionen Pfund zu einer der reichsten Frauen in Großbritannien. Zum Zeitpunkt der Scheidung wurde ein Großteil des 2,2-Milliarden-Pfund-Vermögens der Familie auf Slavicas Namen in Offshore-Trusts in Jersey gehalten. Das Paar versteht sich gut und es wird vermutet, dass Bernie etwa zwei Drittel des Vermögens, das er durch seine geschickte Handhabung der Formel 1 aufgebaut hat, behalten konnte. Sie haben zwei Töchter. Es wird berichtet, dass er 2011 110 Millionen Pfund ausgegeben hat, um Häuser im Westen Londons für seine beiden Töchter aus dieser Ehe, Tamara und Petra, zu kaufen.

  • Quelle des Reichtums: Formel 1
  • Alter: 90
  • Geburtsort: Bungay, Suffolk, England, UK
  • Größe: 5′ 3″ (1.59 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Fabiana Flosi)
  • Vollständiger Name: Bernard Charles Ecclestone
  • Nationalität: Vereinigtes Königreich
  • Geburtsdatum: 28. Oktober 1930
  • Ethnie: Englisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität von Greenwich
  • Kinder: 3 (Deborah, Tamara & Petra Ecclestone)

Beliebteste Artikel Aktuell: