Berühmter TV-Sterne Koch schließt letztes Restaurant – das ist der Grund!


Der TV-Koch steht nicht mehr hinter dem eigenen Herd: Sein Steakhouse in Hamburg wird Ende des Jahres geschlossen und dies aus einem fast schon unglaubwürdigen Grund!

Letzes Restaurants des TV-Kochs schließt!

Der Spitzenkoch übernahm vor zehn Jahren das Restaurant “Das kleine Rote” in einem Gewerbegebiet von Hamburg und nannte es in “Rach & Ritchy” um. „Ritchy“ steht dabei fürs Rachs Partner, den Koch Richard Meyer. Jetzt steht das Steakhouse vor dem Aus und soll zum Ende des Jahres den Betrieb einstellen. Auf der Restaurant-Homepage steht zu lesen: “Nach zehn Jahren steht bei ‘Rach & Ritchy’ eine Neuorientierung an: Das Grillhaus schließt zum Ende des Jahres.”

Der Grund für die Schließung ist banal

Das Steakhouse, laut Eigenwerbung „eines der besten Restaurants Hamburgs“, stand nicht vor der Pleite, vielmehr sollen Rach und sein Partner Probleme gehabt haben, geeignetes Gastronomie-Personal für den Restaurantbetrieb zu finden. Bereits 2008 schloss Rach sein “Tafelhaus” in Hamburg, mit dem er sich einen Michelin-Stern erkocht hatte. hat. Damals wollte der 62-Jährige seinen Pachtvertrag nicht langfristig verlängern. Ein Herzensprojekt war das “Rach & Ritchy” für Christian Rach aber wohl nicht mehr. Der TV-Koch soll schon länger nicht mehr in seinem Restaurant aktiv gewesen sein und hatte sich zuletzt lieber seinen TV-Projekten gewidmet.

Beliebteste Artikel Aktuell: