Beto Cuevas – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Beto Cuevas

Beto Cuevas Nettowert: Beto Cuevas ist ein chilenisch-kanadischer Sänger, Plattenproduzent, bildender Künstler, Maler und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Luis Alberto Cuevas Olmedo (alias Beto Cuevas) wurde am 12. September 1967 in Santiago, Chile, geboren. Er ist vor allem als Leadsänger der chilenischen Band La Ley bekannt.

Beto Cuevas lernte den Schlagzeuger von La Ley, Mauricio Clavería, 1988 während einer Reise nach Concón, Chile, kennen. Clavería lud Beto ein, der Band beizutreten, die gerade zwei Gründungsmitglieder, Iván Delgado und Shía Arbulú, verloren hatte. Cuevas gab sein Debüt als Sänger von La Ley auf dem ersten Album, Desiertos, und wurde schnell zur Stimme der Band. La Ley veröffentlichten bald ihr zweites Album Doble Opuesto. In den Anfangsjahren der Band schrieb Bandleader und Gründer Andrés Bobe den Großteil der Musik, während Cuevas die Texte beisteuerte. Nach dem Tod von Andrés Bobe vollzog die Band einen musikalischen Wandel und war in ganz Lateinamerika erfolgreich. Im Jahr 2005 beschlossen Beto Cuevas, Pedro Frugone und Mauricio Clavería, eine Pause von La Ley einzulegen. Im Jahr 2008 startete Beto Cuevas seine Solokarriere mit der Veröffentlichung seines Albums Miedo Escenico. Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein zweites Album mit dem Titel Transformación. Obwohl er in Chile geboren wurde, wuchs Beto Cuevas in Montreal, Quebec, auf. Er spricht fließend Französisch, Englisch und Spanisch und verfolgt weiterhin eine Solokarriere. Seine Familie zog nach Montreal, Kanada – auf der Flucht vor der Diktatur Augusto Pinochets – und so besitzt Cuevas auch einen kanadischen Pass. Im Jahr 2002 heiratete er das Model Estela Mora, aber sie trennten sich bald wieder. Er hat zwei Kinder: Martina (aus Estela Moras erster Ehe in Argentinien) und Diego (1992). Außerdem war er 2010 etwa ein Jahr lang mit der Schauspielerin Bárbara Mori liiert.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Sep 12, 1967 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Schauspieler, Model, Plattenproduzent, Moderator, Pressesprecher, Maler
Nationalität: Kanada