Betrunkener Autofahrer verursacht tödlichen Unfall – Insasse eines Campingmobils überlebt Unfall nicht


Ein betrunkener Autofahrer im Alter von 24 Jahren soll in der Nacht zum Samstag in Vettweiß-Müddersheim (Kreis Düren) in die falsche Richtung und mit viel zu hoher Geschwindigkeit in einen Kreisverkehr gerast sein. Dies führte im Anschluss zu einem tödlichen Unfall.

60-jähriger Insasse eines Campers getötet – 2 weitere Personen schwer verletzt

Gegen 2:20 Uhr fuhr der Mann aus Mechernich in den Kreisverkehr und stieß frontal mit großer Wucht gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil, in dem ein Paar im Alter von 60 und 61 Jahren saß. Durch die enorme Aufprallkraft wurden die Fahrzeuge bis zur Mittelinsel des Kreisverkehrs geschleudert. Die Insassen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Beifahrer des Wohnmobils, ein 60-jähriger Mann, kollabierte jedoch kurz nach der Rettung und verstarb trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort. Die Fahrerin des Wohnwagens, eine 61-jährige Frau aus Köln, sowie der Unfallverursacher erlitten schwere Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde eingezogen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 55.000 Euro.

Beliebteste Artikel Aktuell: