Betrunkener Fahrer fährt in Personengruppe – 1 Toter und 6 Verletzte in Pirmasens


Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss im pfälzischen Pirmasens. Dort ist ein 51-jähriger Mann mit zwei Promille Alkohol im Blut in eine Menschengruppe gefahren. Bei dem Unfall ist eine Person ums Leben gekommen, während sechs weitere Menschen verletzt wurden. Der Unfallfahrer hatte anscheinend zuvor einen weiteren Unfall verursacht und hatte sich vom Unfallort entfernt.

1 Toter und 6 Verletzte bei schwerem Unfall in Pirmasens

Der tragische Unfall hatte sich am frühen Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht im pfälzischen Pirmasens ereignet. Dort war der 51-jährige Unfallverursacher zunächst in entgegengesetzte Richtung in eine Einbahnstraße gefahren. In dieser Straße war er dann direkt in eine Menschengruppe gefahren, die vor einer Gaststätte darauf gewartet hatte, abgeholt zu werden. Bei dem Unglück wurde ein 39-jähriger Mann tödlich verletzt. 6 weitere Personen im Alter zwischen 30 und 47 wurden zum Teil schwer verletzt. Der Unfallfahrer wurde nach dem Unfall zur Blutabnahme in eine Klinik gebracht, wo ein Blutalkoholwert von 2,0 Promille festgestellt wurde. Nun soll der Fahrer auch auf seinen psychischen Zustand untersucht werden. Nach Aussagen von Zeugen hatte der Mann bereits vor dem tragischen Unfall einen weiteren Verkehrsunfall verursacht und war anschließend vom Unfallort geflüchtet. Mit Hilfe von Sachverständigen will die Polizei jetzt den genauen Hergang des Unfalls rekonstruieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: