Betrunkener Mann mit Gewehr hält die Einsatzkräfte in Atem! Großeinsatz der Polizei


Große Aufregung im Hamburger Stadtteil Reitbrook! Dort hatte ein offensichtlich betrunkener und bewaffneter Mann eine Gefahr für die Anwohner dargestellt. Nach einem Notruf bei der Polizei durch einen Augenzeugen hatten sich die Beamten mit einem Großaufgebot auf den Weg nach Reitbrook gemacht. Die Anwohner waren in Angst und Schrecken!

Betrunkener und bewaffneter Mann löst Großeinsatz der Polizei aus

Am Ort des Vorfalls waren dann schwerbewaffnete Polizisten mit Maschinenpistolen und Schutzkleidung aufgetaucht. Nachdem die Polizei längere Zeit nach dem Verdächtigen suchen musste, konnte dieser wenige Stunden später festgenommen werden und wurde in Handschellen abgeführt. Zu dem Vorfall war es am Samstagabend gegen 20:00 Uhr gekommen. Augenzeugen hatten die Polizei informiert, weil sie sich bedroht gefühlt hatten. Offenbar war der Mann beim Anrücken der Beamten auf die umliegenden Felder geflüchtet. Daraufhin hatte die Polizei mit zahlreichen Beamten die Felder am Reitbrooker Hinterdeich umstellt. Während der Suche nach dem Mann wurden auf den umliegenden Straßen Fahrzeuge kontrolliert. Außerdem hatten die Beamten einen Hubschrauber zum Überflug der Felder angefordert. Doch auch damit konnten die Polizisten den bewaffneten Mann nicht aufspüren. Schließlich wurde dieser durch die Hilfe von 2 Hundeführern gefunden. Die Hunde hatten die Spur des Mannes aufgenommen und die Beamten zu einem Schuppen geführt. Nach mehr als zweieinhalb Stunden Suche konnte der Mann in diesem Schuppen festgenommen werden.

Polizei verhaftet bewaffneten Mann

Nachdem dem Täter die Handschellen angelegt worden waren, wurde er aus dem Schuppen abtransportiert und auf eine Polizeistation gebracht. Eine Alkoholkontrolle hatte einen Wert von 1,6 Promille ergeben. Während der Mann von den Beamten abgeführt wurde, hatte er gegenüber anwesenden Journalisten die Zunge herausgestreckt. In der Hütte und auch davor hatten die Beamten eine Schrotflinte, eine Langwaffe und eine Gaspistole in einem Plastikkoffer sichergestellt. Nun hat die Polizei die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Ob der Mann über einen Waffenschein verfügt, wurde bisher nicht bekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: