Beyoncés Vater Mathew Knowles an Brustkrebs erkrankt


Zum Glück früh erkannt

Mathew Knowles (67), der Vater von Mega-Star Beyoncé (38, “Hold Up”), ist an Brustkrebs erkrankt. Das hat der Manager und Geschäftsmann in einem Interview mit der US-Morningshow “Good Morning America” verraten. Zum Glück habe man den Krebs aber früh erkannt, wie Co-Moderator Michael Strahan (47) erklärt.

“Mir geht es wirklich gut, Michael”, erzählt Knowles. “Ich hatte in der letzten Juli-Woche meine Operation. Und nun durchlaufe ich alle Schritte für eine Genesung.” Als er ursprünglich die Diagnose erhalten hatte, habe er sofort seine Familie angerufen – auch, weil er sich um seine Kinder und Enkelkinder Sorgen machte, da diese ein erhöhtes Risiko haben, ebenfalls zu erkranken. Alle Familienmitglieder hätten sich daraufhin untersuchen lassen.

So hat die Diagnose sein Leben verändert

Knowles achte nun auf viele Dinge, die ihm früher nicht sonderlich wichtig gewesen seien. So habe er beispielsweise damit aufgehört, Alkohol zu trinken, mache mehr Sport und meditiere. Mit seinem Interview wolle er gerade auch mehr Männer auf die Thematik aufmerksam machen und dazu aufrufen, sich untersuchen zu lassen.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: