Biden kündigt unverzüglichen Einsatz gegen Corona-Krise im Falle von Wahlsieg an


Demokrat verspricht Einsatz zur Einigung der Nation

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat angekündigt, im Falle seines Wahlsieges unverzüglich gegen die Corona-Krise vorzugehen. Jeder solle wissen, “dass wir ab Tag eins unseren Plan umsetzen werden, dieses Virus unter Kontrolle zu bringen”, sagte Biden am späten Freitagabend in seiner Heimatstadt Wilmington im Bundesstaat Delaware.

Der Kandidat zeigte sich zuversichtlich, dass er die US-Präsidentschaftswahl gewonnen habe, verzichtete aber darauf sich bereits zum Sieger auszurufen. Die Stimmenauszählung dauert knapp vier Tage nach dem Urnengang weiter an.

Er wolle das nach vier Jahren unter US-Präsident Donald Trump zutiefst gepaltene Land einen, versprach Biden: “Es ist an der Zeit, dass wir als eine Nation zusammenkommen um zu heilen.”

Amtsinhaber Trump hat seit dem Wahltag mehrfach den Sieg für sich in Anspruch genommen und ohne Beweise angeblichen Betrug angeprangert. Der Amtsinhaber wirft den Demokraten vor, ihm die Wiederwahl “stehlen” zu wollen, und will bis vor den Obersten Gerichtshof ziehen.

by Angela Weiss

Beliebteste Artikel Aktuell: