Biden und Harris für Amtseinführung am Kapitol angekommen

Künftiger US-Präsident und Stellvertreterin legen bald Amtseid ab

Der künftige US-Präsident Joe Biden und seine Stellvertreterin Kamala Harris sind zu ihrer Amtseinführung am Kapitol eingetroffen. Gemeinsam mit ihren Ehepartnern Jill Biden und Doug Emhoff betraten die beiden am Mittwoch das Kongressgebäude. Die Feier zur Amtseinführung wird auf den Stufen an der Westseite des Kapitols abgehalten.

Harris und Biden werden nacheinander ihren Amtseid ablegen. Biden wird dann seine Antrittsrede als 46. US-Präsident halten.

Der scheidende Präsident Donald Trump nimmt entgegen der Tradition nicht an der Zeremonie teil: Der Republikaner verließ Washington am Morgen und machte sich auf den Weg nach Florida, wo er künftig leben wird.

by ROBERTO SCHMIDT

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.