Bielefeld: Amt stellt 42-köpfige Familie unter Quarantäne – mit Polizeischutz!


42-köpfige Großfamilie muss in Quarantäne! Gesundheitsamt kommt mit Polizeiverstärkung aus Angst vor Gegenwehr!

Gesundheitsamt kommt nur mit Polizeischutz

Unter Polizeischutz hat das Bielefelder Gesundheitsamt eine Großfamilie unter Quarantäne gestellt! 42 Menschen unter einem Dach sind betroffen! In dem Haus sollen sich drei Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben. Das Problem: Sie wohnen mit weiteren 39 Familienmitgliedern unter einem Dach! Jetzt sind alle in Quarantäne!

Polizeischutz nötig?

„Nachdem drei Mitglieder mit entsprechenden Symptomen einen Arzt aufgesucht hatten und tatsächlich positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wollte das Gesundheitsamt die Familie informieren und unter Quarantäne stellen“, so Bockermann. Die Polizei sei präventiv zur Verstärkung bestellt worden, eingreifen mussten die Beamten aber nicht: „Die Familie zeigte sich sehr kooperativ.“

Beliebteste Artikel Aktuell: