Bierlaster überfährt elfjähriges Mädchen auf dem Schulhof – Mitschüler müssen tragischen Tod mit ansehen


Am Morgen hat sich auf dem Schulhof einer Schule ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei hatte der Fahrer eines Bierlasters beim Rangieren auf dem Gelände ein elfjähriges Mädchen übersehen und versehentlich überfahren. Das überfahrene Mädchen starb noch am Unfallort. Was genau ist geschehen?

Lastwagen einer Brauerei überfährt Schülerinnen

Nach Angaben der Behörden soll es sich bei dem Lastwagen um ein Fahrzeug der Kulmbacher Brauerei gehandelt haben. Weitere Schüler auf dem Schulhof hatten den schrecklichen Unfall mit eigenen Augen mit ansehen müssen. Die kurz nach dem Unfall eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mädchens feststellen. Der Fahrer des Lastwagens hatte nach dem Unfall einen Schock erlitten. Die zum Unfallort gerufenen Eltern des Kindes mussten von Mitarbeitern der Notfallseelsorgern betreut werden. Auch die Schüler die zu Augenzeugen der Tragödie wurden, werden aktuell psychologisch betreut. Bisher sind noch keine weitere Details zum genauen Hergang des Unfalls bekannt. Die Polizei hat deshalb nun im Zusammenhang mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet, um die genauen Hintergründe des Unfalls aufzuklären.

Beliebteste Artikel Aktuell: