Big Brother Channel 5 May Return In August 2011 Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Big Brother Channel 5 May Return In August 2011


Richard Desmonds Channel 5 steht kurz davor, einen Fünf-Jahres-Vertrag über 200 Millionen Pfund für die Rückkehr von Big Brother zu unterzeichnen, nachdem sich die Verhandlungen zwischen seinem Unternehmen und dem Produzenten der Sendung, Endemol, monatelang hingezogen haben.

Es gab Hoffnungen, dass der Vertrag diese Woche bekannt gegeben werden könnte, aber juristische Streitigkeiten in letzter Minute verzögern die Bekanntgabe eines Plans, der seit dem Kauf des Senders durch Desmond im letzten Sommer im Gespräch ist.

Aufgrund der langen Verhandlungsdauer wird davon ausgegangen, dass Big Brother frühestens im August wieder auf Sendung gehen kann. Es wird erwartet, dass auf eine dreiwöchige Ausgabe von Celebrity Big Brother eine Ausgabe von Big Brother im Herbst und Winter folgen wird.

Desmond hofft, dass er Cheryl Cole als Moderatorin von Big Brother gewinnen kann – eine Bemühung, die durch den Daily Star von heute Morgen mit dem Titel “Cheryl’s New B Bro Babe” angeheizt wurde – aber das Lager des Stars hat die öffentlichen Annäherungsversuche völlig zurückgewiesen.

“Cheryl wurde nicht angesprochen, und sie hat kein Interesse daran, Big Brother zu moderieren”, sagte ein Sprecher der Sängerin und merkte an, dass der Star immer noch darauf warte, zu hören, ob sie The X Factor in den USA moderieren könne.

Die Gespräche zwischen Channel 5 und Endemol waren so schwierig, dass Desmond und Ynon Kreiz, der Geschäftsführer von Endemol, nicht mehr miteinander sprechen. Das führte dazu, dass die Gespräche im Herbst scheiterten und erst durch die Intervention von Michael Sherwood, dem stellvertretenden Vorsitzenden von Goldman Sachs, dessen Bank zu einem Drittel an Endemol beteiligt ist, wieder aufgenommen wurden.

Nach dem Zerwürfnis übertrug Desmond, der Big Brother wegen der Einschaltquoten, die er sich davon verspricht, immer noch will, die Verantwortung für die Verhandlungen an Jeff Ford, den Programmdirektor von Channel 5.

Nur im Jahr 2012 würde Big Brother zu seinem traditionellen Sendeplan zurückkehren – mit der Promi-Show im Januar und der traditionellen Gruppe von Möchtegerns in den Sommermonaten.

Das würde bedeuten, dass von August bis Januar fast ununterbrochen Big-Brother-Sendungen – Nacht für Nacht – auf Channel 5 laufen würden. Gleichzeitig plant der Sender, sein Programm mit Sendungen wie Candy Bar Girls umzugestalten, einer Reality-Show, die das “Leben und Lieben” von sechs Lesben dokumentiert, die in einer Bar im Londoner Stadtteil Soho arbeiten.

Als Channel 5 im Juli von RTL für 103,5 Millionen Pfund an Desmond verkauft wurde, rechnete man für 2010 mit Einnahmen in Höhe von 260 Millionen Pfund. Der Aufschwung auf dem Werbemarkt hat diese Zahl jedoch auf fast 300 Millionen Pfund ansteigen lassen, und der Sender erwirtschaftet schätzungsweise 3 Millionen Pfund Betriebsgewinn pro Monat.

In diesem Jahr strebt Channel 5 einen Umsatz von 350 Millionen Pfund an, was wiederum durch einen starken Start der TV-Werbung im Jahr 2011 begünstigt wird, aber die erwarteten Ausgaben für Big Brother und andere neue Programme könnten bedeuten, dass das Gewinnwachstum nicht so schnell ist, wie es das Umsatzwachstum impliziert.

    Beliebteste Artikel Aktuell: