Bill Cowher vermögen – das hat Bill Cowher bisher verdient

Bill Cowher Nettowert und Gehalt: Bill Cowher ist ein amerikanischer Profi-Football-Trainer und ehemaliger Spieler, der ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar hat. Geboren am 8. Mai 1957 in Crafton, Pennsylvania, ist Bill Cowher bekannt als Head Coach der Pittsburgh Steelers (seit 1992). Cowher begann seine NFL-Karriere 1979 als Linebacker bei den Philadelphia Eagles, unterschrieb aber im folgenden Jahr bei den Cleveland Browns, wo er drei Spielzeiten (1980-82) spielte, bevor er wieder zu den Eagles gehandelt wurde, wo er zwei weitere Jahre (1983-84) spielte. Zu seiner Zeit in Philadelphia gehörte ein Tackling gegen den jungen Jeff Fisher (der später Head Coach der Tennessee Titans wurde) im Spiel gegen die Chicago Bears, bei dem sich Fisher ein Bein brach. Cowher spielte während seiner Spielerkarriere vor allem in den Special Teams und nahm diese Erfahrung mit in seine Trainerlaufbahn, wobei er den Schwerpunkt auf die Special Teams legte. Cowher begann seine Trainerkarriere 1985 im Alter von 28 Jahren unter Marty Schottenheimer bei den Cleveland Browns und war 1987-88 der Secondary Coach, bevor er Schottenheimer 1989 als Defensive Coordinator zu den Kansas City Chiefs folgte. Er wurde der 15. Head Coach in der Geschichte der Steelers, als er am 21. Januar 1992 die Nachfolge von Chuck Noll antrat, aber erst der zweite Head Coach seit der NFL-Fusion 1970. In diesen 15 Spielzeiten gewannen die Steelers acht Divisionstitel, erreichten zehn Postseason-Playoff-Plätze, spielten in 21 Playoff-Spielen, zogen in sechs AFC-Meisterschaftsspiele ein und traten zweimal im Super Bowl an. Er ist außerdem einer von nur sechs Trainern in der Geschichte der NFL, die mindestens sieben Divisionstitel erringen konnten. Am Ende der Saison 2005 hatten die Steelers die beste Bilanz aller Teams in der NFL, seit Cowher als Cheftrainer angestellt wurde. Am 5. Februar 2006 gewannen Cowhers Pittsburgh Steelers den Super Bowl XL, besiegten die Seattle Seahawks mit 21:10 und gaben Cowher seinen ersten Super Bowl-Ring. Am 5. Januar 2007 trat Cowher zurück und die Steelers verpflichteten den ehemaligen Minnesota Vikings Defensive Coordinator Mike Tomlin als Cowhers Nachfolger.

>

Vermögen: $18 Millionen
Geburtsdatum: Mai 8, 1957 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Trainer, Schauspieler, American Football Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.