Bill Gaither – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Bill Gaither


Bill Gaither Nettowert: Bill Gaither ist ein amerikanischer Gospelsänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Gaither hat sich auf Südstaaten-Gospel und zeitgenössische christliche Musik spezialisiert und ist vor allem als Mitglied des Bill Gaither Trios und der Gaither Vocal Band bekannt.

Geboren als William J. Gaither am 28. März 1936 in Alexandria, Indiana, besuchte er die Stamps School of Music in Dallas, Texas. Anschließend schrieb er sich an der Taylor University ein und wechselte dann zum Anderson College, wo er Englisch als Hauptfach und Musik als Nebenfach belegte. Darüber hinaus hat er einen Master-Abschluss in Guidance and Counseling. Bevor er sich als vollwertiger Musiker etablierte, unterrichtete Gaither an der Junior High School des Anderson College und der Alexandria High School. Apropos Musik: In der High School gründete er die Gospelsängergruppe Pathfinders, im College das Gaither Trio und 1981 nach einem großen Konzerterfolg die Gaither Vocal Band. Bis heute hat er mehr als 700 Gospelsongs geschrieben, darunter “Because He Lives”, “He Touched Me”, “The Longer I Serve Him”, “Sinner Saved By Grace”, “It Is Finished”,” Jesus There’s Something About That Name” und “Let’s Just Praise The Lord”. Außerdem hat er mehr als 40 Alben aufgenommen und arbeitete 1964 einmal mit der Benson Company zusammen. Seine Hingabe an die Gospelmusik war so stark, dass er schließlich seine Lehrtätigkeit aufgab und sich ganz der christlichen Musikindustrie widmete. So bekam er die Möglichkeit, mit Bob Mackenzie zusammenzuarbeiten und gründete die Paragon Associates. 1991 versammelte Gaither einige Gospel-Sänger und nahm Gospel-Klassiker auf. Ihr Auftritt wurde auf dem Family Channel unter dem Titel Homecoming gezeigt, und Gaither produzierte die Homecoming Concert Tour, die im ganzen Land auftrat. Er erhielt sechs Grammy Awards, mehr als zwei Dutzend Dove Awards, zahlreiche Anerkennungen und Nominierungen, darunter die Auszeichnung “Gospel Songwriters for the Century” der American Society of Authors, Composers, and Publishers (ASCAP) im Jahr 2000, sowie die Aufnahme in die International Gospel Music Hall of Fame im Jahr 2002.

Bill, Ehemann und Vater von drei Kindern, lebt heute mit seiner Familie in Alexandria, Indiana, wo sie ein Konferenzzentrum, ein Gourmet-Café und Geschenkartikelgeschäfte betreiben.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: März 28, 1936 (85 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Singer-Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Shane McMahon Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Shane McMahon ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: