“Bin ich schlauer als… ?”: Oliver Pocher macht den RTL-Test


Am 7. Februar bei RTL

Nachdem Günther Jauch (63) im November vergangenen Jahres bei der RTL-Sendung “Bin ich schlauer als Günther Jauch?” angetreten ist, stellt sich nun auch Oliver Pocher (41, “Gefährliches Halbwissen”) der Herausforderung. Im Format “Bin ich schlauer als Oliver Pocher?”, das am 7. Februar ab 20:15 Uhr live bei RTL ausgestrahlt wird, muss sich der Comedian einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen. Günther Jauch übernimmt dieses Mal die Moderation.

Den Test wird Pocher schon im Vorfeld der Sendung vor laufender Kamera absolvieren. Laut einer Mitteilung von RTL werden die unterschiedlichsten Fähigkeiten gefragt sein – darunter eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Gedächtnis und eine gute Intuition. Erst in der Show erfährt der Komiker, wie er abgeschnitten hat.

Einfach mitmachen

In “Bin ich schlauer als Oliver Pocher?” werden auch drei weitere Promis zu sehen sein, die sich – im Gegensatz zu Pocher – dem gleichen Test live stellen. Zuschauer können bei jeder Aufgabe mitmachen – und am Ende selbst feststellen, ob sie schlauer als die Studio-Promis und Pocher sind.

(eee/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: