Bing Crosby – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Bing Crosby


Bing Crosbys Nettovermögen: Bing Crosby war ein amerikanischer Sänger, Komiker und Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes ein inflationsbereinigtes Nettovermögen von 50 Millionen Dollar besaß. Crosby ist vielleicht am besten für seine Gesangsdarbietungen bekannt, ganz zu schweigen von seinen Film- und Fernsehauftritten.

Frühes Leben: Crosby wurde am 3. Mai 1903 in Tacoma, Washington, geboren. Seine Familie zog bald darauf nach Spokane, Washington.

Im Jahr 1917 nahm Crosby einen Sommerjob als Requisiteur für das “Auditorium” in Spokane an. Hier lernte Crosby einige der besten Künstler seiner Zeit kennen, darunter Al Jolson, der den jungen Crosby mit seinen Improvisationen und spontanen Parodien bestimmter hawaiianischer Lieder in seinen Bann zog. Crosby würde Jolsons Vortrag später mit einem Wort beschreiben: “elektrisch”. Crosby machte 1920 seinen Abschluss an der Gonzaga High School und schrieb sich anschließend an der nahe gelegenen Gonzaga University ein. Crosby besuchte Gonzaga nur drei Jahre lang. Die Universität verlieh Crosby im Jahr 1937 die Ehrendoktorwürde. Heute besitzt die Gonzaga University eine große Auswahl an Crosby-Erinnerungsstücken, darunter Fotos, Korrespondenz und andere Materialien.

Showbiz-Karriere: Da seine frühe Karriere in die Ära der technischen Neuerungen bei den Aufnahmen fiel, hatte dies zur Folge, dass er einen lockeren Gesangsstil pflegte. Sein Gesangsstil sollte später viele Künstler beeinflussen.

Er hatte auch einen enormen Einfluss auf die Entwicklung der Nachkriegsaufnahme-Industrie. Zu dieser Zeit arbeitete er für NBC und hatte daher den Wunsch, seine Shows aufzuzeichnen, obwohl die Rundfunkanstalten keine Aufnahmen zuließen. Das Problem bestand darin, dass die Qualität der Aufnahmen zu dieser Zeit nicht mit der von Live-Übertragungen vergleichbar war.

Crosby wechselte zu ABC, nachdem er NBC verlassen hatte, da NBC zu dieser Zeit kein Interesse an Aufnahmen hatte. ABC war mehr an seinen neuen Ideen interessiert. So nahm er seine Radiosendungen im Voraus auf und meisterte zum ersten Mal in der Geschichte Werbespots auf Magnetband.

Für seine Rolle in dem Film “Going My Way” von 1944 wurde er mit einem Academy Award ausgezeichnet. Eine Nominierung für den Grammy Award sollte er erst 1963 erhalten.

Crosby entwickelte einen Gesangsstil, der dazu beitrug, das Singen jenseits des einfachen “Belting” populär zu machen, das zu jener Zeit mit Künstlern wie Al Jolson und Billy Murray assoziiert wurde, die sich verpflichtet fühlten, ihre Stimme zu projizieren, um die schwer fassbaren Plätze in den hinteren Reihen der großen New Yorker Theater zu erreichen – und das alles ohne die Hilfe von Mikrofonen. Der Musikkritiker Henry Pleasants stellte in seinem Buch “The Great American Popular Singers” fest, dass in der amerikanischen Musik etwas Neues Einzug hielt. Dieser neue Stil, der als “Singen auf Amerikanisch” bezeichnet wurde, hatte Crosbys ausgeprägte gesprächige Leichtigkeit, die schließlich als “Crooning” bezeichnet wurde.

Crosby bewunderte vor allem Louis Armstrong für diese Art von musikalischem Können. Der Trompeten-Maestro Armstrong sollte einen prägenden Einfluss auf Crosbys eigenen Gesangsstil haben. 1936 übte Crosby eine Option in seinem Paramount-Vertrag aus, die es ihm ermöglichte, regelmäßig in Projekten außerhalb des Hauses mitzuwirken. Er unterzeichnete eine Vereinbarung mit Columbia und arrangierte einen Auftritt Armstrongs in dem Projekt, das zunächst “The Peacock Feather” hieß, aber schließlich in “Pennies from Heaven” umbenannt wurde. Crosby war in vielerlei Hinsicht ein Vordenker. Er verlangte, dass Louis Armstrong gleichberechtigt neben weißen Co-Stars auftreten sollte. Armstrong schätzte Crosbys fortschrittliche Haltung in Bezug auf die Rassenfrage und bedankte sich später dafür.

Während des Zweiten Weltkriegs trat Crosby live bei den amerikanischen Truppen auf. Dort erhielt er den Spitznamen “Der Bingle”, der unter Crosbys deutschen Zuhörern tatsächlich recht verbreitet war. In einer Umfrage, die bei Kriegsende unter den US-Truppen durchgeführt wurde, nannten die Soldaten Crosby als den positivsten Einfluss auf die Moral der Soldaten, womit er noch vor Roosevelt, General Dwight Eisenhower und sogar Bob Hope lag.

Crosby spielte später in den Filmen “Road to Singapore” (1940), “Road to Zanzibar” sowie in mehreren weiteren “Road to”-Filmen an der Seite von Bob Hope. Für “Going My Way” (1944) gewann Crosby schließlich einen Oscar als bester Schauspieler, und auch für die Fortsetzung “The Bells of St. Mary’s” (1945) wurde er für den Oscar nominiert.

White Christmas: Bing spielte 1954 die Hauptrolle in dem Weihnachtsfilm “White Christmas”. Der Titelsong des Films wurde zu einem der meistgespielten Lieder der Schallplattengeschichte. Crosbys Version ist mit weltweit über 100 Millionen verkauften Exemplaren einer der meistverkauften Songs der Geschichte. Der Songwriter Irving Berlin verdiente allein mit diesem einen Lied rund 65 Millionen Dollar. Crosby und seine Erben haben zweistellige Millionenbeträge für einen Song verdient, der vom Guinness-Buch der Rekorde zur meistverkauften Single aller Zeiten ernannt wurde.

Persönliches Leben und Tod: Crosby lebte ein sehr berühmtes Leben in der Öffentlichkeit. 1977 brach Crosby während eines Golfspiels mit Freunden zusammen und starb sofort an einem Herzinfarkt.

Er war zweimal verheiratet.

Er war zweimal verheiratet. Crosbys erste Frau war die Schauspielerin Dixie Lee. Seine zweite Frau war die Schauspielerin Kathryn Grant.

Vermächtnis: Crosby ist ein gefeiertes Mitglied der National Association of Broadcasters Hall of Fame. Das ehemalige Metropolitan Theater of Performing Arts (“The Met”) wurde 2006 in “The Bing Crosby Theater” umbenannt. Crosbys Name wird auch für das Bing-Crosby-Stadion in Front Royal, Virginia, verwendet – zu Ehren seiner Spendenbemühungen.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Mai 3, 1903 – Okt 14, 1977 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.7 m)
Beruf: Sänger, Schauspieler, Golfer, Singer-Songwriter, Filmproduzent, Unternehmer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Bing Crosby Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Bing Crosby 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: