Biontech-Chef nicht geimpft? Ugur Sahin soll nicht geimpft sein – Impfgegner mit heftiger Meldung!


Zur Zeit werden von Impfgegner in sozialen Medien massenhaft Videos von einem Interview mit Biontech-Gründer Ugur Sahin geteilt. Mit diesem Video wollen die Impfskeptiker angeblich beweisen, dass der Chef des Mainzer Unternehmens sich auch mehr als 1 Jahr nach dem Start der Impfungen gegen Covid-19 noch nicht impfen gelassen hat. Doch entspricht dieses Gerücht wirklich der Wahrheit?

Video verursacht Aufregung – Ist Biontech-Chef Ugur Sahin nicht geimpft?

Mit dem in den sozialen Medien bei Facebook und Co geposteten Video soll offenbar der Eindruck erweckt werden, dass nicht einmal der Gründer von Biontech Vertrauen in den eigenen Impfstoff hat. So wird unter dem Video erklärt, dass Biontech-Chef Ugur Sahin auch fast ein Jahr nach der Zulassung des Impfstoffs noch nicht gegen das heimtückische Coronavirus geimpft worden sei. In dem Videoclip stellt ein Reporter dem Biontech-Chef folgende Frage: “Ich habe gehört, dass Sie selbst noch nicht geimpft sind. Warum nicht?”Darauf antwortet Sahin dann: “Es ist mir im Moment rechtlich nicht erlaubt, mich impfen zu lassen.” Für die Impfgegner natürlich ein gefundenes Fressen, das sich wie eine ziemlich unglaubwürdige Ausrede anhört. Doch natürlich verschweigen die Impfgegner eine pikantes Detail des Videos. Diese Aufnahmen stammen nämlich aus dem Dezember 2020. In dieser Zeit hatte der Impfstoff von Biontech gerade erst seine Zulassung erhalten und durfte damals nur medizinischem Personal, Pflegebedürftigen und Menschen im Alter von über 80 Jahren verabreicht werden.

Veröffentlichtes Video ist ein Jahr alt

Mittlerweile hat nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters auch Biontech auf die massenhaft verbreiteten Videos reagiert. Ein Sprecher des Mainzer Impfhersteller bestätigte auf Anfrage der Medien, dass Firmenchef Ugur Sahin im Frühjahr 2021 geimpft worden sei. Mittlerweile habe der 56 Jahre alte Sahin sogar schon die empfohlene Booster-Impfung erhalten. Immer wieder versuchen die Impfgegner mit solchen aus dem Zusammenhang gerissenen Fotos und Videos Falschmeldungen zu verbreiten, die die Leute dazu anhalten soll. sich nicht gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Immer wieder gelingt es den Impfgegner damit Verunsicherung beim Rest der Bevölkerung zu schüren. Nun steht also zweifelsfrei fest, dass sich der Biontech-Gründer selbstverständlich mit dem von seiner Firma entwickelten Impfstoff hat impfen lassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: