Blackout in Russland! Kein Strom nach massiven ukrainischen Angriffen – der Krieg kommt zu Putin zurück!


Ukraine legt mit Angriff in Russland den Strom lahm! Schwere ukrainische Angriffe haben zu einem Blackout in Russland geführt – der Krieg kommt zurück in russisches Gebiet, die russische Bevölkerung spürt langsam, was es heißt einen Angriffskrieg zu führen! Der Kreml ist unter Druck und kann es nicht mehr vertuschen – hier die aktuelle Lage:

Ukrainer bomben Russland zum Stromausfall!

Der Beschuss des ukrainischen Militärs hat Berichten zufolge mehrere russische Städte entlang der Grenze zwischen den beiden kriegführenden Nationen am Samstag ohne Strom gelassen.

Die Berichte stammen aus der russischen Region Belgorod, die nordöstlich der umkämpften ostukrainischen Region Charkiw liegt. Während des intensiven einjährigen Konflikts wurde Belgorod häufig von nahe gelegenen militärischen Kämpfen getroffen.

Wjatscheslaw Gladkow, der Regionalgouverneur von Belgorod, meldete die Stromausfälle zuerst in seinem offiziellen Telegramm-Account. “Das Dorf Novaya Tavolzhanka ist heute unter ukrainischen Beschuss geraten”, schrieb Gladkov. “Die Stromleitungen sind beschädigt.”

Weitere Ortschaften ohne Strom und unter Beschuss!

Außerdem seien vier weitere Dörfer in der Nähe von Nowaja Tawolschanka durch den Beschuss “ohne Strom” geblieben, so Gladkow weiter. Derzeit wird daran gearbeitet, die Dörfer wieder mit Strom zu versorgen. Gladkov merkte in seinem Beitrag an, dass der Beschuss “nach vorläufigen Informationen” keine Todesopfer gefordert habe, machte aber keine Angaben zu möglichen Verletzungen. Außerdem wurden mehrere private Wohnhäuser und Gebäude in der Gegend beschädigt.

“In einem Privathaushalt gibt es schwere Schäden, eine Granate flog in den Hof eines neuen Nichtwohngebäudes”, schrieb Gladkov, wie von Google Software aus dem Russischen übersetzt. “Außerdem wurden in 10 Privathaushalten verschiedene Schäden festgestellt: Die Fassade wurde irgendwo eingeklemmt, und Zäune und Fenster wurden zerschnitten. Es gibt Schäden an der Stromleitung: Die Bewohner der Dörfer Archangelskoje, Schamino, Ziborowka, Murom und Nowaja Tawolzhanka sind weiterhin ohne Strom. Der Bezirksleiter Wladimir Schdanow, die Einsatzkräfte und die Rettungsdienste vor Ort sind weiterhin in dem Gebiet unterwegs. In naher Zukunft werden Brigaden von Elektrikern mit den Wiederherstellungsarbeiten beginnen.”

Beliebteste Artikel Aktuell: