Große Trauer! Der “Blade Runner” Rutger Hauer ist tot


Er wurde 75 Jahre alt

Der “Blade Runner”-Darsteller Rutger Hauer (1944 – 2019) ist verstorben. Das bestätigte seine Familie der niederländischen Nachrichtenagentur ANP. Demnach sei er bereits am 19. Juli nach kurzer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Hauer wurde am heutigen Mittwoch im engsten Familienkreis beigesetzt.

Hauer gilt als einer der berühmtesten niederländischen Schauspieler. International wurde im Jahr 1982 als Replikant “Roy Batty” in Ridley Scotts (81) Science-Fiction-Klassiker “Blade Runner” bekannt. Für seine Rolle im Historiendrama “Flucht aus Sobibor” wurde er 1988 mit einem Golden Globe ausgezeichnet. In den Niederlanden wurde er durch die TV-Serie “Floris” populär.

(rto/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: