Blockierte Arterie: Zwei Stents bei Bernie Sanders eingesetzt


Er setzt den Wahlkampf aus

US-Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders (78) hat seine Wahlkampagne vorübergehend ausgesetzt. Der Politiker hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung habe er Beschwerden in der Brust gehabt, heißt es in einem Statement von Sanders’ Berater Jeff Weaver (53). Bei späteren Untersuchungen sei bei Sanders dann eine blockierte Arterie diagnostiziert worden. In einer Operation seien ihm bereits erfolgreich zwei Stents eingesetzt worden.

Momentan ruhe sich Sanders aus, heißt es weiter. Er sei guter Dinge. Laut der “New York Times” wurde der 78-Jährige bereits am Dienstagabend in ein Krankenhaus eingeliefert. Sanders hat während seiner Kampagne einen überaus straffen Zeitplan, der an einem Tag manchmal mehrere Veranstaltungen in verschiedenen Städten vorsieht. Alle anstehenden Termine wurden nun bis auf Weiteres abgesagt. Man wolle aber regelmäßig Updates zu Sanders’ Zustand veröffentlichen.

(rto/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: