Blutige Hau-Attacke – Weißer-Hai attackiert Taucher und beißt ihm den Kopf ab


Erneut tödliche Hai-Attacke gemeldet! Ein weißer Hai hat an der Taucher attackiert und diesem den Kopf abgebissen. Zuvor soll der Mann die Warnungen der lokalen Behörden ignoriert haben. Damit handele es sich um den ersten tödlichen Haiangriff an der Küste in diesem Jahr.

Weißer Hai tötet Taucher

Über diesen tödlichen Angriff berichtet nun die britische Tageszeitung “Daily Star“. Der Vorfall habe sich bereits am 5. Januar 2023 in der Bahia de Tobari ereignet. Die Attacke soll von einem mindestens 6 Meter langen weißen Hai ausgeführt worden sein. Dieser hatte einen mexikanischen Taucher mit dem Namen Manuel Lopes attackiert und dem Mann bei dem Angriff zunächst den Kopf abgerissen und ihn dann auch noch in die Schulter gebissen. Zum Zeitpunkt des Angriffs soll der Taucher im Wasser nach Jakobsmuscheln getaucht sein. Der junge Mann sei zuvor von den lokalen Behörden gewarnt worden, habe diese Warnungen jedoch ignoriert. “Lokale Taucher hatten in den Tagen zuvor von der Sichtung von Haien in den Gewässern rund um Bahia de Tobari berichtet und deshalb auf Tauausflüge verzichtet“, erklärte ein Vertreter der lokalen Behörden gegenüber dem “Daily Star“. In den Zeiten zwischen Dezember und Januar ist der Golf von Kalifornien nach Aussagen von Experten besonders gefährlich, weil sich in dieser Zeit vermehrt trächtige Haiweibchen dort aufhalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: