Blutiger Sonntag! 3 tödliche Unfälle im Gegenverkehr in nur einer Stunde!


Blutiger Sonntag auf den Straßen! Innerhalb von einer Stunde ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt drei Menschen ihr Leben verloren. Ein Biker starb bei einem Überholmanöver, dann verliert kurz danach ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in den Gegenverkehr! Hier die Einzelheiten:

Zwei schwere Unfälle innerhalb von einer Stunde

Der erste Unfall ereignete sich im Hohnsteiner Ortsteil Rathewalde, als ein 52-jähriger Mann und seine 49-jährige Mitfahrerin auf einem Motorrad unterwegs waren. Laut Polizeiangaben setzte der Mann vor einer Kurve zum Überholen an, stürzte und geriet in den entgegenkommenden Seat. Beide Fahrzeuge prallten heftig aufeinander und die beiden Motorradfahrer verloren dabei ihr Leben. Die Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Nur knapp eine Stunde später ereignete sich der zweite Unfall in der Nähe von Leupoldishain. Ein 18-jähriger Mann saß als Beifahrer in einem VW Golf, der von einem 25-jährigen Mann gesteuert wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Golf mit dem Ford einer 54-jährigen Frau. Der Beifahrer im Golf erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Der Fahrer des Golfs und die Ford-Fahrerin wurden schwer verletzt.

Polizei klärt noch die genauen Umstände!

Die genauen Umstände der beiden Unfälle sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang erneut zur Vorsicht im Straßenverkehr und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Verkehrsregeln einzuhalten und aufmerksam zu fahren.

Beliebteste Artikel Aktuell: