Blutiges Verbrechen im hessischen Schwalmstadt – Zwei Menschen in Lebensmittelgeschäft erschossen


Am Dienstag sind in einem Lebensmittelgeschäft im hessischen Schwalmstadt tödliche Schüsse gefallen. Bei der Ankunft am Tatort fand die Polizei insgesamt zwei Todesopfer. Allem Anschein nach hatte ein Mann dort zuerst eine Frau erschossen und sich dann selbst getötet.

Tödliche Schüsse im Aldi-Markt – Polizei findet 2 Todesopfer

Per Notruf waren die Polizisten wegen Schüssen im Aldi Nord in Schwalmstadt-Treysa (Schwalm-Eder-Kreis) benachrichtigt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine Zeugin vor der Tat einen Mann beobachtet, der eine Frau in der Filiale des Discounters verfolgt hatte. Diese soll vor den tödlichen Schüssen laut um Hilfe gerufen haben. Angeblich soll der Verfolger dann zuerst die Frau und im Anschluss sich selbst erschossen haben. “Die Hintergründe der Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht“, berichtete ein Polizeisprecher.

Viele Kunden hatten die Tat nicht mitbekommen

Der schreckliche Zwischenfall soll sich gegen etwa 13 Uhr ereignet haben. Laut der Aussage der Zeugin hätten einige im Supermarkt anwesende Kunde die schlimme Tat offenbar gar nicht mitbekommen. Zunächst hatten viele der Anwesenden angenommen, dass irgendwo im Lokal ein Glas zerbrochen sei. Erst dann hätten die Menschen das schrecklich Drama offenbar bemerkt. Mittlerweile ist die Polizei sicher, dass der 58-jährige Mann die 53-jährige Frau erschossen hat und sich im Anschluss an den Mord dann selbst das Leben genommen hat. Weitere Personen seien an diesem Verbrechen nicht beteiligt gewesen. Nun hat die Polizei die Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Bluttat aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: