Blutiges Verbrechen in Nordrhein-Westfalen – Mann (37) wurde mit Samurai-Schwert getötet – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest


Im nordrhein-westfälischen Hückelhoven ist es am Sonntagabend zu einem besonders blutigen Verbrechen gekommen, bei dem ein 47-jährige Mann einen 37-Jährigen mit einem Samurai-Schwert getötet und einen weiteren 57-jährigen Mann verletzt haben soll. Kurz nach der blutigen Tat konnte der mutmaßliche Täter von der Polizei verhaftet werden.

Blutiges Verbrechen schockt Hückelhoven – 37-jähriger Mann getötet

Schreckliches Verbrechen in Hückelhoven! Dort soll ein 47-jähriger Mann am Sonntagabend im Kreis Heinsberg einen 37-jährigen Mann mit einem Samurai-Schwert getötet haben. Außerdem wurde bei der Attacke mit dem Schwert auch ein 57-jähriger Mann verletzt. Zuvor hatten die beiden Opfer den Täter offenbar an dessen Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus aufgesucht. Unmittelbar nach dem Auftauchen der beiden Männer sei es dann zu der schrecklichen Tat gekommen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach am Montag bestätigte. Über die Hintergründe der blutigen Tat gibt es bisher noch keine Angaben. Dies sei aber natürlich noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es von Seiten der Staatsanwaltschaft. Die beiden vom Täter angegriffenen Personen seien zum Zeitpunkt der Tat unbewaffnet gewesen.

Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kurz nach der Tat konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter bereits festnehmen. Ihm wird nun von den Behörden Totschlag und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Offenbar habe es bei dem jetzt festgenommenen Mann schon in der Vergangenheit immer wieder Polizeieinsätze gegeben. In mehreren Fällen soll der Mann wohl auch seine Nachbarn bedroht haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: