Blutrünstige Hai-Attacke – Taucher an beliebtem Strand von Hai zerfetzt!


Blutige Hai-Attacke in Australien! Ein Hai hat einen Taucher auf Fraser Island getötet. Erneut ist es in Australien zu einem tödlichen Angriff eines Hais gekommen. Nahe Indian Head auf der Insel Fraser Island war am Samstag gegen 14.00 Uhr ein 36-jähriger Mann von einem Hai angegriffen worden. Obwohl sowohl eine Krankenschwester und ein Arzt dem schwer verletzten Mann zu Hilfe kamen, starb dieser noch am Ort des Angriffs, bevor er von einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Hai-Attacke kostet Taucher das Leben

Zeugen die den Angriff beobachtet hatten, erwähnten gegenüber der Polizei, dass der 36-jährige Taucher anscheinend damit beschäftigt war Fische zu jagen. Doch dann wurde er nahe der Wasseroberfläche in der Nähe einer felsigen Küste von dem Hai angegriffen. Dabei konnten die Zeugen beobachten, wie das große Tier sich im Bein des Tauchers verbissen hatte. Bevor herbeigeeillte Helfer den Mann aus dem Wasser retten konnten, erlitt der Mann bei dem Angriff schwerste Verletzungen. Diese führten kurz darauf zum Tod des Mannes “Unser tief empfundenes Beileid gilt der Familie und den Freunden dieses jungen Mannes. Der Verlust eines jungen Menschen, der seine Zukunft vor sich hat, ist eine Tragödie, die nicht in Worte zu fassen ist. Wir teilen ihre Trauer und ihren Schmerz“, erklärte der Bürgermeister von Fraser Coast nach dem Angriff.

$ Menschen durch Hai-Angriffe getötet

Der aktuelle Angriff hatte sich nicht weit von der Stelle entfernt abgespielt, wo vor kurzem der 23-jährige Nationalparkwächter Zachary Robba Opfer eines Angriffs durch einen weißen Hai geworden war. Insgesamt sind im Laufe des Jahres bereits 4 Menschen von Haien in Australien getötet worden. Schon im Januar war ein 57-jähriger Taucher im Bundesstaat Western Australia bei einer Hai-Attacke ums Leben gekommen. Das gleiche Schicksal erlitt im Juni auch ein 60-jähriger Surfer an der Küste von Kingscliff im Bundesstaart New South Wales.

Beliebteste Artikel Aktuell: