BMW rast gegen Baum: Wrack in zwei Hälften – Fahrer tot


Tödlicher Unfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Auf einer Budestraße krachte gestern ein BMW gegen einen Baum am Straßenrand. Das Fahrzeug wurde dabei in zwei Teile gerissen, für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

BMW in zwei Teile gerissen

Gegen 20.30 Uhr fuhr der BMW-Fahrer von Rendsburg in Richtung Heide und verlor auf der mit Bäumen gesäumten Bundesstraße nach Angaben der Polizei nach einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, erwartetet sie ein Schlachtfeld: Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in zwei Teile gerissen. Die Front des Autos blieb am Baumstamm hängen. Das Heck überschlug sich und landete auf dem Dach neben der Bundesstraße.

WRack nur durch Zufall entdeckt!

Unfallzeugen hatten das Wrack in der Dunkelheit entdeckt und die Einsatzkräfte informiert. Die fanden den 23-jährigen Fahrer des Wagens leblos neben dem Wrack. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Retter und Polizei vermuten überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache.

Beliebteste Artikel Aktuell: