Bob Balaban – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Bob Balaban

Bob Balaban Nettovermögen und Gehalt: Bob Balaban ist ein amerikanischer Schauspieler, Autor, Produzent und Regisseur, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat. Seine Karriere erstreckt sich über vier Jahrzehnte und er hat in über sechzig Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Er ist vielleicht am besten bekannt für seine Arbeit als „Russell Dalrymple“ aus der Fernsehserie Seinfeld und für seine Arbeit an Filmen wie Close Encounters of the Third Kind, Moonrise Kingdom, Ghost World, sowie mehrere Christopher Guest Filme wie A Mighty Wind, Waiting for Guffman und Best in Show.

Robert Elmer Balaban wurde am 16. August 1945 in Chicago, Illinois, geboren. Er war der Sohn erfolgreicher Eltern, die mehrere Kinos besaßen und später Pioniere des Kabelfernsehens waren. Sein Onkel, Barney Balaban, war fast 30 Jahre lang, von 1936 bis 1964, Präsident von Paramount Pictures. Seine Familie besaß und betrieb einige der schönsten Filmpaläste in den Vereinigten Staaten, die bis in die 1920er Jahre zurückreichen.

Balaban begann seine Karriere als Filmemacher.

Balaban begann seine College-Karriere an der Colgate University, wechselte dann aber an die New York University. Einen seiner frühesten Auftritte hatte er 1969 in dem Film Midnight Cowboy. In den 70er Jahren spielte er in Catch-22, Close Encounters of the Third Kind und erhielt eine Tony Award-Nominierung für seine Rolle in The Inspector General. In den 80er und 90er Jahren hatte er viele Neben- und wiederkehrende Rollen in Fernsehserien und wirkte auch in einer Handvoll Filme mit. Im Jahr 2001 begann er mit der Produktion von Gosford Park und erhielt dafür eine Nominierung für den besten Film. Außerdem führte er bei mehreren Episoden der Showtime-Serie Nurse Jackie Regie. Er ist Autor von sechs Kinderbüchern, in denen ein bionischer Hund namens McGrown vorkommt. 2011 spielte er zusammen mit Morgan Freeman und John Lithgow die Hauptrolle in dem Broadway-Stück 8, das den Bundesprozess zur Aufhebung des kalifornischen Verbots der gleichgeschlechtlichen Ehe (Prop 8) nachstellte.

Bob Balaban ist seit 1977 mit Lynn Grossman verheiratet und das Paar hat zwei Kinder. Ihr Hauptwohnsitz ist seit vielen Jahren ein 6.000 Quadratfuß großes Anwesen in Bridgehampton, New York. Öffentlichen Aufzeichnungen zufolge haben die Balabans das 2-Hektar-Grundstück offenbar 1996 für 640.000 Dollar gekauft und dann etwa ein Jahrzehnt später ein beeindruckendes Haus mit mehreren Gebäuden gebaut. Heute ist das Anwesen wahrscheinlich 8-10 Millionen Dollar wert.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Aug 16, 1945 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 4 in (1.65 m)
Beruf: Schauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehregisseur, Drehbuchautor, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Vermögen 2022: Matthew Fox – so viel geld hat Matthew Fox