Bob Simon vermögen – das hat Bob Simon bisher verdient


Nettovermögen und Gehalt von Bob Simon: Bob Simon war ein amerikanischer Fernsehjournalist mit einem Nettovermögen von 2 Millionen Dollar. Bob Simon ist vor allem für seine Arbeit als CBS News Korrespondent bekannt. Während seiner Karriere berichtete er über Krisen, Kriege und Unruhen in 67 Ländern. Er wurde 1941 als Robert David Simon in der Bronx geboren. Er schloss sein Geschichtsstudium an der Brandeis University mit einem Diplom ab und diente direkt nach der Schule als Offizier des amerikanischen Außendienstes. Von 1969 bis 1971 arbeitete er im Londoner Büro von CBS News. Er berichtete über Neuigkeiten während der Unruhen in Nordirland von 1969 bis 1971 und berichtete später im selben Jahr über den Vietnamkrieg. Simon berichtete über den Rückzug der amerikanischen Truppen aus Vietnam, den Jom-Kippur-Krieg 1973 und die Studentenproteste auf dem Tiananmen-Platz in China 1989. Während des Krieges am Persischen Golf 1991 wurden Bob Simon und vier Mitglieder seines Fernsehteams vom Irak gefangen genommen und vierzig Tage lang inhaftiert. Über diese Erfahrung schrieb er ein Buch, Vierzig Tage. 1996 wurde er regelmäßiger Korrespondent für 60 Minutes von CBS und 1999 für 60 Minutes II. Zum Zeitpunkt seines Todes bei einem Autounfall diente er als 60 Minutes leitender Auslandskorrespondent. Simon hinterließ seine Frau Francoise und seine Tochter Tanya, die ebenfalls Produzentin von 60 Minutes.

ist.

Vermögen: $2 Millionen
Gehalt: $800 Tausend
Geburtsdatum: Mai 29, 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: TV-Journalist, Journalist, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: