Boeing-Maschine verunglückt bei Landung auf Flughafen!


Haarscharf an der Katastrophe vorbei! Flugzeug legt Bruchlandung auf Flughafen hin

 Da hatte der Schutzengel aber wirklich mal alle Hände voll zu tun. Eine Boing 737 mit 94 Passagieren ist bei der Landung am Flughafen in der russischen Stadt Usinsk verunglückt. Anscheinend gab es bei dem Flieger der russischen Fluggesellschaft Utair Probleme mit dem Fahrwerk. Glücklicherweise wurden weder Passagiere noch Crew-Mitglieder bei dem Unfall verletzt.

 

Flugzeug landet bei Bruchlandung auf dem Rumpf

Die mit insgesamt 94 Personen besetzte Maschine von Utair hatte direkt auf der Landebahn des Flughafens eine Bruchlandung hingelegt, weil es anscheinend schwerwiegende Probleme mit dem Fahrwerk gab. So schlidderte die Maschine auf ihrem Rumpf, bis sie zum Stehen kam. Glücklicherweise war die Landebahn offenbar mit Schnee bedeckt. Alle Personen an Bord konnten das Flugzeug nach der verunglückten Landung unverletzt verlassen. Lediglich eine Frau nahm ärztliche Hilfe in Anspruch. Bisher nennen die Behörden keine genaue Ursache der Bruchlandung.

Ähnlicher Vorfall in Istanbul hatte ernstere Konsequenzen

Bereits Mitte vergangener Woche war es auf dem Flughafen in Istanbul zu einer ähnlichen Situation gekommen. Bei einer Bruchlandung der Fluggesellschaft Pegasus-Air war der landende Flieger auf dem türkischen Flughafen auseinandergebrochen. Dabei gab es 3 Tote und rund 179 Personen wurden verletzt. Es war bereits das 2. Unglück am Istanbuler Flughafen in diesem Jahr. Anfang Januar war eine weitere Maschine beim Landeanflug von der Piste gerutscht.

Beliebteste Artikel Aktuell: