Bombendrohung! SEK stürmt Haus um das schlimmste zu verhindern!


Ein Mann hat in der Nähe von Pinneberg bei Hamburg gedroht sein Haus in die Luft zu sprengen und somit auch alles im Umfeld bedroht! Das SEK mußte anrücken um zu versuchen die Lage zu entschärfen!

Eigentlich hat alles recht harmlos begonnen, es gab ab und an Beschwerden über die zu laute Musik im Haus des 60-jährigen, wie die Polizei mitteilte. Um entsprechend auf den Mann einzuwirken waren Beamte vor Ort. Der Mann zeigte sich aber alles andere als einsichtig und kooperativ!

Nach Beschlagnahmung seiner Musik-Anlage dreht der Mann durch

Der Mann zeigte nach Polizeiangaben keine Einsicht, daraufhin beschlagnahmten die Polizisten einfach die Musik-Anlage – zu viel für den 60-jährigen! Die Lage eskalierte völlig, der Mann habe sich im Keller eingeschlossen. Dort drohte er, das Haus durch eine Gasexplosion in die Luft zu sprengen. Als die Beamten einen deutlichen Gasgeruch bemerkten, evakuierten sie alle Gebäude in einem Umkreis von 150 Metern.

Laut Polizei mussten knapp 100 Anwohner evakuiert werden!

Die Polizei versuchte weiter Kontakt zu dem renitenten Mann aufzunehmen, als dies nicht gelang musste das herbeigerufene SEK das Haus stürmen! Der Mann wurde festgenommen. Die Polizei bestätigte, dass er mit Camping-Gaskartuschen nur den Eindruck erweckt habe, die Gasleitung des Hauses geöffnet zu haben. Auf Anordnung des Amtsarztes wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.

Beliebteste Artikel Aktuell: