Bombendrohung! Universität musste geräumt werden!


Bombendrohung gegen Uni! Helle Aufregung nachdem eine schriftliche Bombendrohung eingegangen war! Die Polizei räumte umgehend die gesamte Uni!

Poikzei muss komplette Uni räumen!

Drama an der TU Wien! Nach einer schriftlichen Bombendrohung musste

das komplette Unigebäude geräumt werden! Technischen Universität Wien beim Karlsplatz ein Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und Rettung an. Studenten und Mitarbeiter mussten das Hauptgebäude verlassen, die Uni wurde großräumig abgesperrt. Das Gebäude wurde von oben bis unten durchkämmt. Im Rahmen des Einsatzen stießen die Beamten auf einen „verdächtigen Gegenstand“, der von Sprengstoffexperten untersucht wurde. Er stellte sich zum Glück als harmlos heraus.

Drohung ging vorab bei der Polizei ein

Die Drohung ging am Morgen direkt bei der Polizei ein! Per E-Mail wurde die Drohung direkt an die Polizei gesendet. „Die Nachricht ist am Freitag bei uns eingetroffen“, bestätigte der Wiener Polizeisprecher Paul Eidenberger im Gespräch mit der „Krone“. Kurz vor Mittag dann die Entwarnung: „Es gab keine Vorfälle“, twitterte die Polizei.

Beliebteste Artikel Aktuell: