Bong Joon-ho – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Bong Joon-ho


Nettowert von Bong Joon-ho: Bong Joon-ho ist ein südkoreanischer Filmregisseur und Produzent, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Am 9. Februar 2020 gewann Bong Joon-ho mehrere Academy Awards, unter anderem für die beste Regie und den besten Film für seinen Film “Parasite”.

Bong Joon-ho wurde am 14. September 1969 in Daegu, Südkorea, geboren. Mehrere seiner Filme gehören zu den umsatzstärksten Filmen in der Geschichte Südkoreas. Sein Film “Memories of a Murder” aus dem Jahr 2003 wurde von der Kritik gelobt, aber erst sein Film “The Host” aus dem Jahr 2006 machte ihn weithin bekannt. Für “Snowpiercer” (2013) und “Okja” (2017) erntete er weiteres Lob von Kritik und Publikum. Snowpiercer spielte 86 Millionen Dollar bei einem Budget von 40 Millionen Dollar ein, während Okja mit einem Einspielergebnis von nur 2 Millionen Dollar weltweit 50 Millionen Dollar einspielte. Wirklich international bekannt wurde er nach der Veröffentlichung von “Parasite” im Jahr 2019. Parasite” wurde mit Dutzenden von Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere Golden Globes, die Goldene Palme und mehrere Academy Awards. Der Film spielte mit einem Budget von 11 Millionen Dollar weltweit 170 Millionen Dollar ein, bevor er mit den Academy Awards ausgezeichnet wurde. Zum Zeitpunkt der Preisverleihung war er noch in den Kinos zu sehen.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Sep 14, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler
Nationalität: Südkorea


Tilda Swinton – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Tilda Swinton

Beliebteste Artikel Aktuell: