Bonn: Blutiger Messerangriff im Linienbus – 55-jähriger Mann verletzt 22-jähriges Opfer lebensgefährlich


Diese schreckliche Tat dürften die Insassen eines Bussen in Bonn nicht so schnell wieder vergessen. Denn unmittelbar vor ihren Augen spielte sich eine ungeheuerliche Bluttat ab. Ein 55-jähriger Mann hatte in einem Bus der Linie 601 am Montagnachmittag einen 22-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt. Nach der Tat war der Täter von der Polizei festgenommen worden.

Schreckliche Bluttat in Bonner Lininebus

Am Montagnachmittag hat sich in einem Linienbus in Bonn ein schreckliches Verbrechen ereignet. Aus bisher nicht geklärter Ursache hatte ein 55-jähriger Mann einem anderen im Bus sitzenden Fahrgast mit einem Messer angegriffen. Bisher ist noch vollkommen unklar welche Beziehung zwischen dem Täter und seinem 22-jährigen Opfer besteht. Der junge Mann wurde bei dem Messerangriff lebensgefährlich verletzt. Nach Aussage von Augenzeugen soll der Mann sowohl Stichwunden am Oberkörper und am Kopf davongetragen haben. Noch am Tatort wurde der Mann behandelt, bis man ihn für einen Abtransport ins Krankenhaus stabilisieren konnte. Die brutale Tat sei von einem Video im Inneren des Busses aufgezeichnet worden.

Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Nachdem die Polizei über dieses Verbrechen informiert wurde, konnte sie den mutmaßlichen Täter noch an Ort und Stelle festnehmen. Der Mann leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand. Zunächst wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo eine Schnittwunde an seiner Hand ambulant behandelt werden musste. Anschließend war der Mann in Untersuchungshaft genommen worden und soll schon bald dem Haftrichter vorgeführt werden. Mehrere Fahrgäste, die die Attacke miterlebt haben, werden zur Zeit psychologisch betreut. Einige der Passagiere waren fluchtartig aus dem Bus gestürmt. Diese Personen werden jetzt gebeten, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden. Zur Untersuchung des Vorfalls wurde bei der Polizei in Bonn eine Mordkommision eingerichtet, die die Hintergründe dieser Tat ans Licht bringen soll.

Beliebteste Artikel Aktuell: