Boris Becker – seine Frauen protzen mit Luxus – und er muss in den Knast!


Der tiefe Fall von Tennis-Legende Boris Becker geht immer weiter. Nach seiner Verurteilung im Prozess wegen Verstößen gegen die Insolvenzauflagen droht dem ehemaligen Sportler nun sogar eine Gefängnisstrafe. In den nächsten Tagen wird mit dem Urteil gerechnet. Doch Beckers Ex-Frauen scheinen die Probleme herzlich wenig zu interessieren. Denn die können wegen Beckers großzügigen Zahlungen auch weiter im Luxus schwelgen.

Zukunft von Boris Becker ist ungewiss

Vor wenigen Tagen war Boris Becker von einem Londoner Gericht wegen Insolvenzverschleppung in vier von 24 Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Ende April wird die zuständige Richterin ein Urteil fällen. Dann wird sich zeigen, ob der ehemalige Wimbledon-Sieger sogar ins Gefängnis muss. Nach dem Urteil steht es Becker allerdings noch frei Einspruch gegen den Schuldspruch selbst oder das Strafmaß einzulegen. Bis zur endgültigen Klärung der Sachlage darf Becker England nicht verlassen. Doch während der ehemalige Tennisprofi seine Wunden leckt, genießen dessen Ex-Frauen auch weiterhin das Luxusleben. So feierte beispielsweise Lilly Becker nur kurz nach dem Urteil eine Luxus-Party in Aylesbury. Und dass, obwohl Lilly jahrelang von Becker Reichtum und Einfluss profitiert hat. Die großzügigen Geschenke soll Lilly jedenfalls immer gerne angenommen haben. Doch eine Mitschuld am finanziellen Debakel Beckers will sie sich natürlich nicht nachsagen lassen.

Alle Frauen lassen Boris Becker fallen

Für seine Frauen hat der ehemalige Tennisstar jedenfalls gewaltig geblutet. Ex-Ehefrau Barbara hatte nach der Scheidung eine Villa in Miami und 25.000 Euro Unterhalt im Monat für die gemeinsamen Kinder erhalten. Selbst die legendäre Besenkammer-Affäre Angela Ermakova erhielt ein nobles Apartment in London und einen ebenso üppigen Unterhalt für die gemeinsame Tochter Anna. Tochter Anna ließ sich beim Prozess gegen den eigenen Vater übrigens nicht blicken. “Wir haben einige Zeit vor Bekanntwerden durch seine Insolvenzverwalter von seinem Strafverfahren erfahren, da sie eine Zusammenarbeit von uns wollten. Aber wir haben uns geweigert, etwas damit zu tun zu haben”, gab die 22-jährige Anna gegenüber der “Bild”-Zeitung zu verstehen. “Als wir die Daten seines Verfahrens erfuhren, entschieden wir uns, London zu verlassen, um jede Beteiligung zu vermeiden“, gibt Anna freimütig zu. So hatte sie die Zeit des Prozesses in Monaco verbracht und dort mit Champagner und Kaviar ihren Geburtstag gefeiert. Jetzt allerdings dürfen die Frauen wohl keine weitere Unterstützung von Boris Becker erwarten. Dessen Geldquelle scheint nun nämlich endgültig versiegt zu sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: