Boris Becker Vermögen – so reich ist die Tennislegende wirklich!


Vermögen von Boris Becker – ist er wirklich Pleite? Wie viel Geld hat Boris noch? Boris Becker ist ein sehr bekannter, ehemaliger Tennisprofi aus Deutschland, der bereits in jungen Jahren das traditionsreiche Tennisturnier in Wimbledon gewonnen hat. Im Laufe seiner langjährigen Karriere hat Becker insgesamt 49 Tennis Turniere gewonnen. Nach seiner Karriere arbeitete Becker als Tennistrainer und als professioneller Pokerspieler.

Boris Becker Vermögen im Jahr 2020

Im Augenblick kursieren zahlreiche Gerüchte um das aktuelle Vermögen von Boris Becker. Nach Schätzung verschiedener Experten
soll das geschätzte Vermögen von Boris Becker im Augenblick rund 5 Millionen Euro betragen. Vor einigen Jahren hatte der ehemalige Tennisprofi ein Vermögen von über 100 Millionen Euro besessen. Und obwohl Becker einen Großteil seiner Vermögens verprassten hat, wird geschätzt, dass Beckers jährliches Einkommen sich auch jetzt noch auf ungefähr 1.000.000 € belaufen soll. Boris Becker selbst hat in den letzten Jahren nie genaue Angaben zu seinem Einkommen gemacht. Allein die Summe seiner Preisgelder bei Turnieren beläuft sich auf mehr als 25 Millionen US-Dollar.

Ist Ex-Tennisprofi Boris Becker pleite?

Vor einigen Jahren geisterte das Gerücht durch die Medien, dass der ehemalige Tennisprofi pleite sei. Doch dies scheint nicht der Fall zu sein. Denn heute hat Becker den Großteil seiner Schulden beglichen.
Schulden in Höhe von 10.8 Millionen Euro bei der Privatbank “Arbuthnot Latham & Co” hatten dazu geführt, dass die Bank ein Insolvenverfahren gegen Becker in London angestrebt hatte, weil Becker die Schulden seit 2015 nicht bezahlt hatte. Durch seine Prozessanwälte forderte der Tennisprofi dann einen weiteren Aufschub, um eine seiner Immobilien in Mallorca für 6.000.000 Euro zu verkaufen. Die Richter am Londoner High Court lehnten die Fristverlängerung jedoch ab und wenig später wurde Becker offiziell für pleite erklärt.

Geschäftsmann forderte ebenfalls Rückzahlung von Krediten

Kurz darauf meldete sich Beckers ehemaliger Geschäftspartner Hans-Dieter Cleven. Dieser forderte von Becker die Zahlung von Schulden in Höhe von 36.500.000 Euro. Kurz darauf begann in Großbritannien das Insolvenzverfahren gegen Boris Becker. Im November 2017 gab Becker der “Neuen Zürcher Zeitung” ein Interview: “Es ist irrsinnig zu glauben, ich sei pleite”. Außerdem erklärte er, dass er Cleven kein Geld schulde, sondern gar Forderungen gegen ihn haben würde. Das Insolvenzverfahren in Großbritannien sei gegen ihn privat gerichtet, doch seine Unternehmen “Becker Private Office” (UK) und “BB SARL” (Schweiz) seien nie in das Insolvenzverfahren involviert gewesen.
Damit gilt als sicher: Pleite ist Boris Becker nicht, da er noch immer mehrere Immobilien besitzt und auch noch immer ein Einkommen bezieht, mit dem er eventuelle Schulden abzahlen kann.


Wieso hat sich Beckers Vermögen drastisch reduziert?

Vor allem Beckers Frauengeschichten haben dafür gesorgt, dass sich Beckers Vermögen drastisch reduziert hat. Becker ließ sich 2001 von seiner 1. Ehefrau Barbara Becker scheiden, weil seine Affäre mit einem russischen Model bekannt geworden war. Neben einer einmaligen Zahlung von 6 Millionen Euro zahlt Becker 5100 Euro pro Monat Unterhalt an seine Ex-Frau. Außerdem musste er Unterhalt für seine uneheliche Tochter Anna Ermankova zahlen. 2018 wurde auch die zweite Ehe des Tennisprofis mit Lili Becker geschieden, was den Ex-Tennisstar ebenfalls viel Geld gekostet hat. Ein weiterer Grund für die finanzielle Krise von Becker war sein verschwenderische Lebensstil. Sein Haus in Wimbledon (London) kostet laut Medienberichten 35.000 Euro Miete pro Monat. Für Reisen im Privatjet gab Becker jedes Jahr rund 750.000 Euro aus. Auch einige Geschäftsideen von Becker erwiesen sich im nachhinein als Flop und sorgten für Verluste in Millionenhöhe.

Werdegang von Boris Becker

Boris Becker ist am 22. November 1967 in Leimen geboren. Bereits in jungen Jahren bewies er sein Talent bei Tennisturnieren und galt als hoffnungsvolles Talent für die Zukunft. 1985 gewann Becker im Alter von nur 17 Jahren das traditionsreiche Tennisturnier in Wimbledon. Mit dieser sportlichen Leistung erlange Becker eine enorme Bekanntheit und löste in Deutschland einen Tennis-Boom aus.
In seiner langen Tenniskarriere hat er 15 Doppel- und 49 Einzeltitel gewonnen. Insgesamt 6 “Grand-Slam Turniere” konnte Becker für sich entscheiden, wobei er 3 Mal in Wimbledon gewann. Lediglich ein Erfolg bei den French-Open in Paris war ihm nie vergönnt. Viele Wochen und Monate seiner Karriere führte Becker die Weltrangliste an. Ein weiterer großer Erfolg war der Sieg 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona im Doppel zusammen mit Michael Stich. Im Jahr 1999 beendete Boris Becker seine aktive Tenniskarriere.

Beliebteste Artikel Aktuell: