Botschaft für Putin von Selenskyj! Indonesischer Präsident Widodo übergibt Putin Nachricht aus der Ukraine!


Wie jetzt bekannt wird, hat der indonesische Präsident Joko Widodo am Donnerstag bei einem Treffen mit Wladimir Putin eine Botschaft des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenskyj überbracht. Dies bestätigte Widodo nach seinem Treffen mit Wladimir Putin gegenüber den Medien. Aber, was hat Selenskyj Putin zu sagen? Lesen Sie hier mehr.

Putin erhält Nachricht von Präsident Selenskyj

Unmittelbar nach seinem Treffen mit Wladimir Putin hatte der indonesische Präsident Joko Widodo die Medien mit folgenden Worten informiert: “Ich habe Präsident Selenskyjs Botschaft an Präsident Putin übergeben und meine Bereitschaft bekundet, eine Kommunikation zwischen den beiden Führern herzustellen”, erklärte Widodo. Danach wies der indonesische Staatschef darauf hin, dass es für die indonesische Aussenpolitik immer eine Priorität gewesen sei, für einen friedlichen Dialog zwischen Kiew und Moskau einzutreten. Aus diesem Grund habe er auch beide Länder besucht.

Inhalt der Nachricht bisher unbekannt

An dieser Pressekonferenz hatte auch der Sprecher des russischen Präsidenten Putin, Dmitri Peskow, teilgenommen. Dieser erklärte auf Nachfrage wegen dieser Nachricht, dass er deren Inhalt nicht kenne. “Ich weiss noch nicht, worum es geht”, erklärte Peskow vor den Pressevertretern. Der indonesische Präsident Widodo hatte sich am Mittwoch in Kiew mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj getroffen und war dann von dort nach Moskau weitergereist, wo er am Donnerstag ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin absolviert hatte.

Beliebteste Artikel Aktuell: