Brauchen wir jetzt jedes Jahr eine Corona-Impfung? Moderna Chef sagt “Ja”!


Moderna-Chef sagt, Auffrischungsimpfung wird wohl jährlich erfolgen!

Der Vorsitzende von Moderna, Noubar Afeyan, deutete am Dienstag an, dass die COVID-19-Impfung seines Unternehmens jährliche Auffrischungen erfordern könnte – aber auch bei den anderen Impfstoffen wird es nicht anders aussehen!

Jährliche Impfung nötig?

“Es kann durchaus sein, dass eine jährliche Auffrischung erforderlich ist, möglicherweise von Jahr zu Jahr oder alle paar Jahre, wenn sich das Virus verändert”, sagte Afeyan im Fox Business Network während eines Interviews in der Sendung “Mornings with Maria”.

Afeyan fügte hinzu, dass die Auswirkungen der Pandemie und die Zahl der Todesopfer mit nichts vergleichbar seien, was Experten im vergangenen Jahrhundert gesehen hätten. Aus diesem Grund ist die Unsicherheit darüber, wie das Virus in Zukunft aussehen könnte, schwer zu überwinden.

Keiner weiß, wie sich das Virus entwickelt

“Wir wissen einfach nicht, wie sich dieses Virus von einer Pandemie zu einem möglicherweise endemischen Virus entwickeln wird, mit dem wir uns abfinden müssen”, sagte er. “Ich denke, wenn es so weit kommt, werden wir ständig Verstärkung brauchen”, fügte er hinzu.

Afeyan sagte auch, dass die Erstimpfung einen sehr guten Schutz bietet, wenn wir infiziert werden.

Auffrischungsimpfungen genehmigt!

In der vergangenen Woche haben die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) die Auffrischungsimpfung genehmigt. Das bedeutet, dass Menschen, die für eine Auffrischungsimpfung in Frage kommen, selbst entscheiden können, welche Impfstoffmarke sie erhalten möchten, da alle drei von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Impfstoffe als außerordentlich sicher” und wirksam” gelten.

Booster laufen gut!

Jüngste Daten der CDC zeigen auch, dass geimpfte Amerikaner derzeit ihre Auffrischungsimpfungen schneller erhalten als diejenigen, die ihre erste Impfdosis erhalten.

In der vergangenen Woche erhielten täglich etwa 340 000 Menschen eine Auffrischungsimpfung, verglichen mit durchschnittlich 157 605 Menschen, die im gleichen Zeitraum ihre erste Impfung erhielten.

Beliebteste Artikel Aktuell: