Brian Welch Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Brian Welch


Brian Philip Welch ist unter dem Künstlernamen Head bekannt. Er ist ein amerikanischer Musiker, Sänger und Songschreiber, der vor allem als Mitbegründer und einer der Gitarristen der Nu-Metal-Band Korn und seines Soloprojekts Love and Death bekannt ist. Welche arbeitete mit dem Korn-Gitarristen James “Munky” Shaffer zusammen, um den unverwechselbaren Sound von Korn zu entwickeln. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus sirenenartigen, dissonanten Gitarrensplittern, die die verschiedenen Effekte eines Turntablists imitieren, und rumpelnden, heruntergestimmten Riffs. Er definierte die Nu-Metal-Ästhetik ab Mitte der 90er Jahre.

Welch verließ die Band 2005, nachdem er zum Christentum zurückgekehrt war. Er konzentrierte sich auf sein Leben als Vater und verfolgte seine Solokarriere. Im Jahr 2008 veröffentlichte Welch sein erstes christliches Album Save Me from Myself. Am 5. Mai 2012 traf er sich nach sieben Jahren wieder mit Korn auf der Bühne der Carolina Rebellion. Ein Jahr später gab Welch offiziell bekannt, dass er sich der Band wieder anschließen würde. Daraufhin wurde er von Guitar World auf Platz 26 der 100 größten Heavy-Metal-Gitarristen aller Zeiten gewählt.

Selbst wenn Welch 2013 dauerhaft zu Korn zurückkehren würde, wäre sein aktives Projekt immer noch Love and Death. Am 17. Mai 2016 hat er eine neue Single “Lo Lamento” veröffentlicht. Man kann sie kostenlos herunterladen, wenn man das Buch With My Eyes Wide Open: Miracles & Mistakes On My Way Back to KoRn.

  • Quelle des Reichtums: Musik
  • Alter: 50
  • Geburtsort: Torrance, Kalifornien, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 1½” (1,87 m)
  • Familienstand: Geschieden (Rebekkah Welch)
  • Vollständiger Name: Brian Phillip Welch
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Juni 19, 1970
  • Beruf: Musiker, Songwriter
  • Kinder: 2 (Jeanne, Natalie)

Brian Welch Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: