Bruce Nordstrom Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Bruce Nordstrom hat

Der amerikanische Geschäftsmann Bruce Nordstrom hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,24 Milliarden Dollar (Stand: Mai 2016).

Bruce Nordstrom wurde am 1. Oktober 1933 geboren. Er ist ein Alumnus der University of Washington, wo er 1955 seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften machte. Derzeit ist er mit seiner Frau Jeannie verheiratet, mit der er drei Söhne namens Peter, Erik und Blake hat.

Nordstrom ist bekanntlich der Enkel des Gründers von Nordstrom, Inc, John W. Nordstrom. Das Unternehmen begann 1901 als Schuhgeschäft. Er begann im Alter von 9 Jahren für das Unternehmen zu arbeiten und verdiente damals 25 Cent pro Arbeitsstunde.

In über vier Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen, das mit nur sieben Schuhgeschäften begann, zu einer europäischen Kette von Boutiquen und 156 Geschäften in 27 Staaten. Unter seiner Führung wuchs der Wert des Unternehmens von 40 Millionen Dollar auf 8,6 Milliarden Dollar.

Im Jahr 1963 begann er, als Präsident des Unternehmens zu arbeiten. Ab 1968 wurde er zusammen mit Bob Bender, Jack McMillan, James und John zum Co-Chairman. Er zog sich 1995 von seinem Posten zurück. Die Führung des Unternehmens wurde von seinen Söhnen zusammen mit dem neuen Chief Executive Officer John Whitacre neu strukturiert. Während seiner Abwesenheit erwirtschaftete das Unternehmen erhebliche Verluste, was Bruce dazu veranlasste, seinen Posten im Jahr 2000 wieder anzutreten. Nach seiner Rückkehr begann sich die Rentabilität einzustellen. Sechs Jahre später reichte er erneut seinen Rücktritt ein.

  • Quelle des Reichtums: Einzelhandel
  • Alter: 87
  • Geburtsort: Vereinigte Staaten von Amerika
  • Familienstand: Verheiratet (Jeannie Nordstrom)
  • Vollständiger Name: Bruce A. Nordstrom
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Oktober 1, 1933
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität von Washington
  • Kinder: 3 (Blake, Erik, Peter)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.